Battery Mono Ausgänge nutzen, aber wie??

  • Ersteller Alphacodex
  • Erstellt am
A

Alphacodex

Registriert
05.10.08
Beiträge
140
Reaktionen
2
Punkte
172
Hallo Leute,

Bei Abmischen meines Bassbereichs ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Kickdrum aus Battery 3 über nen Stereo Kanal rausschicke. Das ist ist natürlich Mumpitz. Habe also schnell mal Battery so eingestellt, dass der auch Mono-Kanäle als Ausgänge anbietet. Kick drauf gerouted und unter [g=539]Cubase[/g] eingestellt, dass er diesen Return benutzt.

[g=539]Cubase[/g] legt jetzt für den Mono Out trotzdem ne Stereo-Spur an - nur das das Sample jetzt nur noch aus dem linken Kanal kommt...??? Mache ich irgendwas falsch?


Vielen Dank
Codex
 
Ah... habs selbst rausgefunden. Falls jemand auch mal das Problem haben sollte: Es ist ein [g=539]Cubase[/g] Problem. [g=539]Cubase[/g] peilt es irgendwie nicht, wenn man bei einem Multi-[g=89]VSTi[/g] zusätzliche Spuren anlegt, die anders sind als die ursprünglichen.

Die Lösung sieht so aus: Spuren im MultiVSTi anlegen, aber noch nicht im F11 [g=211]Rack[/g] aktivieren. Song abspeichern, schließen und wieder neu öffnen und voila, jetzt kann man die Ausgänge wirklich also Mono Ausgänge nutzen...

Viele Grüße
Codex
 
Geil danke, dass du auch direkt die Lösung geschrieben hast, denn das Problem habe ich auch, werde ich direkt später mal testen.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
367
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben