Basstraps kaufen?

• Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Aber eines kann man festhalten und auch nicht wegdiskutieren.

Dreieckige Schaumstoff Eckabsorber um den Bassbereich zu bedämpfen, egal aus welckem Schaumstoff sind egal wie teuer das Geld nicht wert.

Gibts denn kein Schaumstoff mit längenbezogenem Strömungswiederstand von 5 kPa?

Caruso Isobond? Oder gilt das nicht als Schaumstoff? :)

http://www.caruso-ebersdorf.de/index.php?article_id=8

Grüsse
Jean-Marc

Kenne bislang keinen der grossen Ts. und Musicstores, der Eckabsorber aus Caruso Iso-Bond anbietet.

Wenn es die gibt, bitte posten.

hi

also wenn es da so großen bedarf gibt kann ich ja mal ein design entwerfen und einen prototypen bauen.

im grunde könnte man etwas stapelbares machen. nur die letzten cm müssen immer individuell gebaut werden damit es in jedem raum von boden bis decke reicht. denn jeder raum ist ja unterschiedlich hoch und damit so ein eckabsorber aus porösem material auch richtig gut wirkt muss er auch raumhoch sein.

eine kleinserie bekomm ich in meinen gewerberäumen in berlin problemlos gebaut.

die frage ist ob sich der aufwand lohnt. denn vor allem sind die speditionskosten ein ernst zu nehmender kostentreiber.
vergleichbar mit dem versenden einer couch. da kommen sicher je nach entfernung 100-200€ zusammen für die anlieferung.

wer da interesse hat kann mir ja mal eine PN schreiben.

wenn es genügend sind und überhaupt ein fairer preis kalkulierbar ist würde ich mich natürlich motiviert fühlen eine kleine & spezielle "r.de-homerec-serie" zu fertigen.

lg

So eine Serie hat eigentlich aus bereits genannten Gründen kaum Sinn:

Jeder Raum sieht anders aus.
Deckenhöhe ist verschieden.

Dass dich die Leute anschreiben können, ist ja klar. Da wären individuelle Absorber besser. Zumal deine Preise echt fair sind !!

Wird wohl schwierig werden ein Mass zu finden, bei dem alle glücklich werden. Wie gross müsste denn ein sinvoller Grundriss sein? 60*60cm?

Man könnte ja überlegen, verschiedene Höhen anzubieten z.B. 100cm, 80cm, 50cm, 20cm. Dann könnte man sich individuell die richtige Höhe zusammenstellen. Ausserdem eine Plattform auf Rollen, damit auch Leute mit schwierigen Tür-Situationen sich die Dinger zulegen können.

Wenn Material mit 5 kPa so überlegen ist, weshalb haben denn die herkömmlichen Anbieter sowas nicht im Programm? Schaumstoff Eckabsorber gibt es ja ein paar, nur scheint dort der längenbezogene Strömungswiederstand eher bei 15 zu liegen, die meisten sind ja aus Basotect, oder?

Hat jemand mal ein shootout zwischen 5er und 15er Material in den gleichen Mengen gemacht? Das wäre sehr interessant zu sehen.

Grüsse
Jean-Marc

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben