Bassline nachmachen

S

Shunin

Registriert
08.07.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich versuche mich nun schon knapp 2Wochen daran eine Bassline bzw. Electropart nachzubauen.
So langsam aber sicher verzweifel ich ^^

Ich habe die Töne so lala mit dem Sylenth1 nachgebaut aber ich bekomme die Noten nicht genau so eingespielt wie es in dem Lied zu hören ist. Bzw.. irgendwie grooved das bei mir nicht so :(

Es wäre super wenn mir da evtl. jemand helfen könnte. :)

Danke schon mal im voraus :)

Hier das Lied um welches es sich handelt. Ich meine den Part ab 2:22min

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Ton C (octaviert) mit 8tel Noten zu spielen sollte doch wohl machbar sein!
:schulterzuck:

Wie kann man daran verzweifeln?
Und vorallem 2 Wochen lang?! :S
 
Du das ist ein Pitchbass.

Da kann man sehr wohl dran verzweifeln wenn man nicht weiss wie man das angeht Ari.
 
Danke schon mal für die Antworten.

@Marc: genau so ist es :( Die Notenfolge so wie sie sein sollte ist eig. nicht das Problem. Das hört man ja raus, aber es klingt einfach nicht so :(

wie muss ich die Sache denn angehen ? :)
 
Wenn du die FL eigenen Synthies nimmst (für den Piepston sollte das locker möglich sein, vermutlich schon mit dem 3osc), dann kannst du gemütlich auf die *slide* Funktion zurückgreifen.

Das geht, indem du Balken mit diesem "Schanzen-Symbol" oben links rein zeichnest...wirst du schnell herausfinden, wie sich das verhält.


Slide-Notes.jpg
 
Also den Ton C (octaviert) mit 8tel Noten zu spielen sollte doch wohl machbar sein!
:schulterzuck:

Wie kann man daran verzweifeln?
Und vorallem 2 Wochen lang?! :S

Und ein bisschen Portamento dazu...^^
Vom Ton her ist er sehr Resonanzreich...also da auch aufdrehen...
 
Wenn du die FL eigenen Synthies nimmst (für den Piepston sollte das locker möglich sein, vermutlich schon mit dem 3osc), dann kannst du gemütlich auf die *slide* Funktion zurückgreifen.

Das geht, indem du Balken mit diesem "Schanzen-Symbol" oben links rein zeichnest...wirst du schnell herausfinden, wie sich das verhält.


Slide-Notes.jpg
Ähm ja, genau das :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben