Ich glaube, dass es sich gerade ein bisschen falsch entwickelt und das Gefühl entsteht, dass wir uns über alles loben usw.
Er sträubt sich vllt gegen das Wechseln weil ihr ihm sagt, dass er das tun soll und ihr ihm nciht die Zeit lasst eigene entscheidungen zu treffen?
Er redet mit und entscheidet auch mit. Doch was Spieltechnik angeht gibt er zu, dass er da weniger Ahnung hat und wir ihn dann korrigieren können. Sonst hat er auch immer seine eigene Meinung und steht auch dazu.
vllt hat er nicht genug Bock auf die Musik
Naja doch, ihm gefällt die Musik, die wir machen, schon sehr

Dennoch ist es vlt so, dass er noch alles zuuu locker sieht.. Wir wollen die ganze Sache mit der Band zielstrebiger und ehrgeiziger angehen, dennoch hat er an sich anscheinend keinen Ansporn so wie wir.
Ich bleib dabei: bissl Unterricht wär's wohl.
Ja, wir haben uns auch dafür jetzt entschieden, ihn vor die Wahl zu stellen, ob er zum Unterricht geht oder fliegt.
Er soll über nen Popel-Bass und mit nem Pappkarton von Verstärker korrekten Sound abliefern. Findest Du das nicht ein bisschen hoch angesetzt? Dass ihm der Sound neuer Saiten über den KB-Amp nicht gefällt, kann ich mir lebhaft vorstellen - würde mir mit Sicherheit auch auf den Sack gehen.
Also nein, über den Sound, den wir über den KB-Amp kriegen, meckere ich hier nicht.

Es ist der Sound, den wir dann kriegen, wenn wir uns nur das DI-Signal anhören bzw ich versuchen muss, mit den ganzen Effekten in Amplitube so zu bearbeiten, damit man überhaupt richtige Töne hört. Selbst wenn man den Bass sauber spielt, klingt er mulmig, was bei frischen Saiten nicht war
Weil "undefiniert", "mulmig" und Konsorten kann man nicht alleine auf die Saiten schieben.
Ich glaube, ich habe mich wirklich total unglücklich ausgedrückt.
Sicherlich liegt das an seiner Technik, dass vieles mulmig und schwammig klingt.
Hat es aber was mit Spieltechnik zu tun, wenn man nur eine Leersaite klingen lässt, d.h. man greift keinen Bund, und es dann mulmt? Genau dieses Problem meinte ich!

Da spielen denke ich mal die Saiten eine Rolle, da "damals", als noch die Saiten frisch waren, es NICHT gemulmt hatte.
Der Typ hat generell ein Psychoproblem und kann sich nicht in die Band einpassen. Den sollte man schleunigst entsorgen. Eine Band funktioniert nicht, wenn jeder sein Ding durchzieht und auf die anderen scheißt.
Natürlich hat jeder ein Ego, dennoch ist es bei uns so, dass jeder von uns Kompromisse eingeht. Wir versuchen es "demokratisch"

Also wenn nun mal der Rest der Band etwas bestimmtes will und nur er nicht möchte, dann zieht er mit- der Mehrheit willen.
Anderseits hab ich schon einige Aufnahmen von SAEern gehört, da ist es egal, ob man neue Saiten hat oder nicht
Du hast sowas von Recht

Dennoch wollen wir, wenn wir nun die Endresultate hören und sehen sollten uns nicht ewig und 3 Tage drüber ärgern, dass wir nicht alles so gut gemacht haben wie wir konnten.
Offengestanden - asu meiner Sicht und nach dem zu scliessen, was Du hier so screibst, scheint ihr reichlich anspruchsvoll zu sein und von Eurem Basser zu verlangen, aus Sch..ss. Gold zu machen.
Ja, wir wollen es ehrlich gesagt weit bringen, auch wenn wir dafür ausgelacht werden sollten.
Uns ist es Ernst mit der Musik, deswegen versuchen wir unser Bestes. Und wir haben es schon geschafft, unseren Drummer, der damals, als er bei uns angefangen hat, im Prinzip wenig konnte, jetzt auf ein halbwegs respektables Niveau zu bringen. Er hatte aber auch Schlagzeugunterricht gehabt, wo ihm doch schon einiges vermittelt wurde, nur nicht Metal.
Es hatte nun funktioniert, warum sollte es nicht bei dem Bassisten klappen?
Spieltechnisch ist es ja ok,aber dieser Freestylekram ist doch mega nervig,was ein Mist den die sich da zusammen hacken.
Wir mögen diese Band und diesen Stil

Dennoch war der Grund für uns dieses Lied zu üben, um selber besser zu werden, da alle Instrumente gefordert wurden.
Ihr solltet,also Dein Bruder und Du vielleicht mal versuchen nicht so hochnäsig rüber zu kommen.
Spieltechnik alleine macht keine guten Songs,siehe oben dein Beispiel,was ein Krampf.
Oh, da ist es wohl ein bisschen falsch rübergekommen

Wir wollen nicht hochnäsig rüberkommen... und ich stimme dir 100%ig zu, dass Spieltechnik allein keine guten Songs macht!
Mal nur eine Frage:
Hast du dir schon mal unsere Songs auf Myspace angehört?
Betrachte es einfach nur aus musikalischer Sicht. Es ist nicht nur Frickelei und wir haben auch viele Melodien drin. Dennoch gibt es Teile, wo es nun mal technisch ein bisschen anspruchsvoller ist.
Ich würde mich nicht wundern,wenn Du und Dein Bruder bald alleine da stehn,weil es euch niemand recht machen kann.
Ich hoffe es nicht.
LG