Bassgitarre: Esche oder Birne oder?

da brauchst du aber einen guten lack.
ich hab damals 8 schichten drauf gehauen...
 
Die Jungs werden schon wissen, was sie da machen ;)
 
Berlin? Im Impressum steht Bregenz/A.
 
oh, ist wohl umgezogen. kommt eigentlich aus kölle.
 
Schöne PU-Konfiguration. Wird das hinten ein Soapbar oder ein Humbucker?
 
wie ich das sehe ist der doch schon lackiert oder nich???

Es ist ja schon zu spät aber ich werfe für die Mitleser hier noch einen Kollegen aus Berlin:

http://nickpageguitars.com/bass_gott4.html



also vor 3 jahren war nick noch in berlin. die werkstatt war ein paar minuten mit dem fahrrad von mir entfernt...
hatte eigentlich vorgehabt, noch ne doubleneck bass/gitarre zu bauen und bei ihm das holz zu holen. das projekt ist aber aus zeit- und geldmangel gescheitert.
 
Schöne PU-Konfiguration. Wird das hinten ein Soapbar oder ein Humbucker?
Eher (splitbarer) Humbucker. Auf meinem Laufzettel steht: 3 Pickups, davon 2 in einem Gehäuse. Es sind im Grunde 3 Singlecoils.
 
Eher (splitbarer) Humbucker. Auf meinem Laufzettel steht: 3 Pickups, davon 2 in einem Gehäuse. Es sind im Grunde 3 Singlecoils.
Wirst du die beiden am Steg so verdrahten, dass du zwischen seriell und parallel wechseln kannst?
 
Ich nehm Williams Christ Birne und sauf mir den Bass schön ! Schaps aus Barrique Anbau geht auch. Egal was fürn Holz:bagi:

Mal was Sinnreiches zu dem Thema. Es kommt vor allem drauf an, wer und wie der Baß gespielt wird. Es haben schon Leute versucht, die E-Gitarren mit Musik von Eric Clapton zu beschallen, da sie der Meinung waren, daß sich die Gitarre dann dementsprechend einschingt. Fehlanzeige. Ich kenne es von Flügeln her. Wenn der Musiker top ist, klingt sein Instrument meist auch sehr gut. Es sei denn die Konstruktion ist eine absolute Gurke. Flügel aus der Fabrik, egal ob Bösendorfer, Bechstein, oder Steinway, oder oder, klingen erst mal kalt und sehr nüchtern.
 
Schickes Layout. Ich hätte zwar Coil 2 die Solooption verpasst, aber das ist Geschmackssache. Ich kann mit diesen ganz stegnahen Sounds nicht so viel anfangen.
 
Feddich!!!!!!!! :jhappy::headbang::rockguitar:

r3.jpeg

r2.jpeg

r5.jpeg
 
Geil...:right:
 
Ich hätte nicht gedacht, welch riesen Einfluss die Saiten auf den Sound haben. Die "Werksbestückung" hier waren irgendwelche GHS-Strippen. Richtig happy war ich mit dem Sound nicht. Meine andere Flunder klang irgendwie knalliger, aggressiver. Ultima ratio: andere Seile probieren. Dann hab ich meine Lieblingsdrähte (Pyramid Fusion - stainless steel) aufgezogen et voila: Das klingt trocken schon mal deutlich besser, gerade so, als wären die GHS dagegen aus Wolle. Bin mal gespannt, ob ich Freitag am Amp ein breites Grinsen ins Gesicht bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu meiner Zeit eine Warwick Corvette 5 Saiter mit aktiven Tonabnehmern. Das Teil war der Hammer. Unschlagbares Gegrummel und endloser Sustain! Kann ich immerwieder nur empfehlen! Rock on \m/
 
Äh...soll ich mir jetzt ´ne Corvette zulegen?

USC60CHC061B021001.jpg



Hab übrigens kürzlich einen Warwick Thumb (aktiv) verjubelt.
 
geile Axt
 
Mal eine andere Frage: Batterielaufzeit Aktivbass

Ist das normal, dass hier die Batterie nur ein paar Tage hält - bei Nettospielzeit vllt. 3 h?
Nach jedem Spiel wird die Kiste ordnungsgemäß entklinkt und dennoch muss ich beim nächsten Mal meist einen neuen Stromblock insertieren.

Find ick komisch. Mein anderer Aktiver benötigt vllt. alle halbe Jahr mal neuen Saft.
 

Ähnliche Themen

Stilbruch
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
iron_buttermilk
Antworten
17
Aufrufe
3K
iron_buttermilk
iron_buttermilk
M
  • Artikel
Testberichte Ibanez ARX 120
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben