Bassdrum Plugin

WMD

WMD

Reaktionen
179
hi,

ich bin auf der suche nach einem [g=118]bass[/g] drum [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g]. denn bei den schlagzeug aufnahmen von mir nehm cih die bassdrum immer midi auf weil ich nicht genügend mics habe um sie akustisch aufzunehmen das sie was klingt. jetzt hab ich also die midi spur und brauch ein gutes [g=8]plugin[/g] um sie auch fett klingen zu lassen. bis jetzt hab ich es immer mit dem drumcomputer vom yamaha dtexpress gemacht.sind schon fette sounds dabei, aber ich suche mal was neues.
also irgendwelche vorschläge oder ideen??

gute plugs zum fett klingen lassen---->eq,comp,magneto,voxengo lfpunch

voxengo lfpunch .....??

nimm einfach einen sampler ([g=77]vst[/g] instrument) und besorg dir ein paar [g=118]bass[/g] drum samples. gibts kostenlos. z.b. hier

http://www.naturalstudio.co.uk/ns_kit7free.html

und hier gibts jede menge kostenlose sampler (normale als auch explizite drum sampler, aber einfach nur ein drum sample laden dazu brauchst ja prinzipiell keinen "drum sampler" - reicht auch ein "ich lade ein wav sample" sampler)

Sampler

ben er hat doch schon spuren und kciks oder sehe ich das falsch?
er wollte sie jetzt nur noch mit plugs "fett" klingen lassen
oder???

ich hab eine [g=32]midi[/g] spur....und will dadrauf jetzt ein vst legen damit cih aus dem [g=32]midi[/g] auch einen sound bekomme.

achso..dann hab ichs falsch verstanden, dachte du brauchtest plug ins zum andicken der samples!
na dann ganz einfach so wie es ben schon gesagt hat! sampler und n paar gute samples :)

alles klar danke!

nochmal ne dumme frage...ich kenn mich mit samplern nicht aus, cih hab jetzt dieses drum kit sample runtergeldane und jetzt brauch ich ncoh den sampler?und dann?in eine cubase [g=77]vst[/g] ordner entpacken?