Bassdrum beisst sich mit den Vocals

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hi

Ich mische gerade eien Track ab und mir fällt auf, das die Bassdrum sich mit den Vocals beisst.
Die Vocals haben nicht wirklich platz.

Jetzt habe ich bei der Bassdrum die unteren mitten abgesenkt und aufeinmal passt es.

Darf ich denn so starke eingriffe bei der bassdrum machen?

Ich habe einmal die unbearbeitete und einmal die von mir bearbeitete Bassdrum hochgeladen.

http://www.mediafire.com/?rw4eyj74sub6sm8

nein das wird im gesetz der tontechniker in §48 absatz 3 beschrieben!
hier ein auszug:

" Eine passende Bearbeitung eines Audiosignals mit dem Ziel, ein Kompromiss aus Glaubwürdigkeit und soundtechnischer Originalität des Signals - und andererseits eine passende Platzierung des Signals im Mix zu erhalten, ist unter allen Umständen zu unterlassen.
Man beachte anknüpfende Absätze: 4. (Musik ist keine Kunst), 5. (Was sich gut anhört ist nicht erlaubt), 6. (Equalizer Einstellungen die nicht auf Bassdrums angewendet werden dürfen)
"

Eine Bassdrum darf niemals mit dem EQ bearbeitet werden.
Das steht in den Hygienevorschriften.
Salmonellengefahr!

nein das wird im gesetz der tontechniker in §48 absatz 3 beschrieben!
hier ein auszug:

" Eine passende Bearbeitung eines Audiosignals mit dem Ziel, ein Kompromiss aus Glaubwürdigkeit und soundtechnischer Originalität des Signals - und andererseits eine passende Platzierung des Signals im Mix zu erhalten, ist unter allen Umständen zu unterlassen.
Man beachte anknüpfende Absätze: 4. (Musik ist keine Kunst), 5. (Was sich gut anhört ist nicht erlaubt), 6. (Equalizer Einstellungen die nicht auf Bassdrums angewendet werden dürfen)
"

hehe.

Sag benutzt du Samples von Sample Cds?

Die sind eh oft viel zu arg,die müssen Soundmässig blenden.
Wirst es schon richtig gemacht haben,so klingt die Drum halt nur weicher.

ich benutz samples von Addictive drums und superior drums 2
die bearbeite ich bis sie mir passen oder passen schon direkt

ich mach damit rock, metal, balladen, folk

pure sample CD's hab ich noch nie in der hand gehabt..

falls jemand die tiefgründige aussage meiner ironischen schreibweise nicht folgen kann:
ich will sagen, daß in der musik alles erlaubt ist, solange es gut klingt.

Darf ich denn so starke eingriffe bei der bassdrum machen?
wieviel hast du denn gemacht? ich hoffe doch nicht mehr als 0.9dB. alles darüber hinaus kehrt die phase um & dann kann es sein, dass sich bassdrum & vocals komplett auslöschen!!!

:

neee...*scherz*. natürlich sollst du die bassdrum so EQen wie sie dir gefällt & wie sie in den mix passt.

buffi schrieb:

ich benutz samples von Addictive drums und superior drums 2

Endlich weiß ich, woher du deine Sounds hast!
Ha ha!
Ich kaufe mir jetzt auch die Addictive & Superior Drums!
Dann klinge ich wie du!

Auf den Gedanken, dass man sowohl Samples als auch Loops editieren und sogar bis zur Unkenntlichkeit entfremden kann, scheinst Du noch nicht gekommen zu sein.

naja.. der käse issn troll..
schau dir die beiträge von ihm durch und bewerte selbst was da aus seinem herzen spricht..

wenn ich nen minimoog benutze kling ich dann auch wie jeder der nen minimoog hat?
(rhetorische frage!)

edit.

ich hab den käse immer für brot gehalten 8)
lieberschlechteaugenalsschlechteohren

lol... ihr seid ja echt die besten.. ich rate nim die Drum - lauf damit im Kreis und du beseitigst dadurch schlimme Störfrequenzen im Bandpassbereich :p
Je schneller du im Kreis läufst um so mehr Druck bekommt deine Kickdrum. Willst du die also mit der Vocal in Einklang bringen musst du nischts anders machen als Rückwärts mit Geschlossenen Augen im Kreis zu gehen. Versuchs - die Vocal passt sich ins Astral Bild ein.

Spass.. aber ich musste mein Scheiss dazugeben^^

LOOOOOOOOOOOOOL

ps: optimusprime: auf deinen helm gehört auch noch ne zipfelmütz!

Ich hab' schon vieles geschafft, aber sich mit der Bassdrum beissende Vocals ist sogar für meine Pfuscherei zu kurios. :D

Ist dein Name zufällig Pete Steele?