Bass Traps von Homerecording

• Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Reaktionen
34
Hallo,

als das Ganze noch Homerecording hieß, hatte ich dort im Shop mal Bass Traps gekauft.
Dreiecke mit den Maßen Höhe.90 cm, und das Dreieck 30x30x43 cm, aus Schaumstoff.
Ich finde nirgends mehr etwas im Netz über diese Traps. Wenn ich mich recht errinere waren die für Absorbtion des Mitten/Bassbereiches.
Kann mir jemand da noch Produktdaten,Hersteller, alte Preise etc. sagen?

Anhänge

• Trap+.jpg
    Trap+.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 95
1. Solche Teil sind Schrott

2. Da mir Punkt 1 bekannt ist, habe ich mal vor einiger Zeit mal bei einigen Herstellern und Vertrieben nachgefragt ob Sie mir denn Produktdaten, Messwerte etc. zur Wirksamkeit geben können. Keine Firma hat geantwortet. In den Produktbeschreibungen stehen dann auch immer nur die Standardfloskeln...

Mir geht es nicht darum, ob die gut oder schlecht sind, ist mir egal, da ich sie nicht benutze.
Ich hab sie hier bei Homerecording gekauft und vielleicht weiß irgendeiner noch, was die damals gekostet haben, wie die genaue Bezeichnung ist, für welchen Frequenzbereich die gedacht waren.,
Einer wie z.B. Franky (ein Moderator) müßte das doch noch wissen.

Die Industrie verkauft einem die Teile als Basstraps also für den tieffrequenten Bereich und die Preise liegen so zwischen 50 und 100 Euro für son Schaumgummiteil. Willste weiterverhökern oder was?

Ist das immer noch zu wenig konkrete Info über die Teile. Wenn ich die hier gekauft habe, muß doch irgendein Moderator was Konkretes wissen.

Was heißt denn hier gekauft? Das ist doch keine Shopping-Seite wo man mal schnell unter den Kundendaten die letzten Kaufartikel nachschauen kann. Meine Frage wozu du das überhaupt wissen willst hast du auch nicht beantwortet und das es bei so etwas keine Produktdetails außer Umschreibungsfloskeln gibt hab ich dir auch schon versucht näher zu bringen.

muß doch irgendein Moderator was Konkretes wissen.

Dann frag doch einfach "irgendeinen Moderator". Es soll die Möglichkeit geben, private Nachrichten zu schreiben.

Die Dinger waren von Wavepanels und sind normale 0815 "Basstraps", Messungen gab es vom Hersteller keine und auch keine genaueren Angaben zum Wirkungsgrad, sorry. Als wir festgestellt haben, dass die Teile nicht wirklich viel taugten haben wir sie aus dem Programm genommen. Reingenommen haben wir sie eigentlich nur aufgrund der häufigen Nachfragen der User nach billigen Absorbern.

Hallo Frankye,

weißt du auch noch zufällig den damaligen Preis?

Ansonsten vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

Nope Sorry, vielleicht 80 Euro?