Bass Suche -ähnlich Jackson JC Signature

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
eigentlich kannste das mit jeder aktiven basskeule hinbekommen, schnarren kommt von der tiefen saitenlage.
 
hi @leary

Ja das dachte ich auch ;-)
Ich habe ja einen Dingwall NG3...
aber nachdem ich gesehen habe wie "Machine" diesen Bass bei Nail the mix gemixt hat, sehe ich das ganze etwas anders.:)
Er hat 2 Tracks gemacht high and low Compressor und das wars.
Aber der raw track klang schon so Hammer - unglaublich-
Wenn ich die DI von meinem Dingwall höre kommt mir das Grauen :-(
 
Hallo zusammen
Diesen Bass hatte ich schon einmal bei mir , das Problem ist das er nur für maximal Drop D ausgelegt ist und ich spiele Drop C :-/ wurde auch so von Music world bestätigt .
Mir wurde noch eine Spector Euro mit p/ j Emg empfohlen . Habt Ihr Erfahrung mit eben diesem Bass ?
Danke
 
Ach das Thema schon wieder. Das Drop-C Thema lässt sich doch mit dickeren Saiten, ggf. Auffeilen des Sattels und einem grundlegenden Setup (Saitenabstand, ggf. Hals, Intonationskorrektur) beheben. Ich hatte schon auf einem 4 Saiter Music Man Verschnitt von Fame die HEAD Stimmung, also nochmal einen HT tiefer. Ging ohne Probs.

Spector sind geile Bässe, passen vom Sound her locker zum angestrebten Stil. Aber da du ja versessen auf den Campbell bist, würde ich mir wirklich den kaufen, da ich befürchte, dass bei allen anderen eine Barriere besteht.
 
In einem Studio Bericht von LOG habe ich gesehen das er auch diesen Jackson spielt---
Was ist das für ein Modell von Jackson ?
Danke
 

Anhänge

  • log.PNG
    log.PNG
    709,4 KB · Aufrufe: 189
Hallo zusammen
Ich hab Neuigkeiten :)
Man glaubt es kaum aber „the machine“himself hat mir auf Facebook geantwortet:)
Er hat mir geschrieben das er die Bass Spur in Logic aufgenommen hat und später ge re-amped hat hab ich mir schon gedacht , dass es nicht nur eine DI ist ...
 
I.d.R. mischt man ne DI, Amp+Mic und ggf. Treter-Sound zusammen. The Machine hätte aber mal lieber sagen sollen, ob sein Signature Instrument für Drop C geht. :)
 
Hahah ja bin am überlegen ob ich auf Drop D umsteige ☺️Und wie bekomm ich das jetzt hin ohne re amping??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahah ja bin am überlegen ob ich auf Drop D umsteige ☺️Und wie bekomm ich das jetzt hin ohne re amping??

nimmst dir ne amp sim dazu ;) die stock cubase sims gehn schon ganz gut fürn bass, falls du damit arbeitest. ansonsten gibts da plugs von softube, wenn man geld ausgeben möchte. oder auch gute sims fürs freeware nadir plugin...
beim bass macht das instrument aber echt viel aus. meine empfehlung ist warwick bass + irgendein tech 21 gerät als d.i. damit hast du den quasi standard für rock/metal
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben