Bass reduzieren , nur wie ?

Ich sag doch es hört sich gut an :). Mit meinem anderen Mixer hatte ich nicht die Probleme. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie ich den Mix nachbearbeiten kann, so dass man das Teil auf nem "Küchenradio" :) hören kann .

Naja, der Buckel da unten muß irgendwie kleiner werden, ums mal bildlich zu beschreiben.
Low-Shelf-[g=43]Filter[/g] helfen hier weiter.
Damit kannst Du die Bässe rausdrehen! Weil danach das ganze Stück sehr viel leiser sein wird, mußt Du im Ausgleich die Gesamtlautstärke anheben.
Weiterhin wird sich am Gesamtklang auch was ändern, wogegen man wiederum anregeln müßte, sodaß hiermit maximal Schadensbegrenzung möglich ist.
Am besten wirklich neu aufnehmen.

Vergiß das mit dem Low-Cut, das ist UNSINN!
Grüße.

Ok nicht die Antwort auf die ich gehofft habe, aber dank dir trozdem.

also wenn ich da ein bißchen lauter aufdreh, dann wackelt bei mir so ziemlich alles :-D

EDIT:
frage für zwischendurch:
hörst (spürst :-D ) du auf deinen monitoren eigentlich einen unterschied im [g=118]bass[/g] zwischen deinem file und z.b. dem?

direktlink

Es ist zu befürchten, dass du durch die Übersteuerung in Bassbereich dein File beschädigt hast. :( Eine Übersteuerung im Bassbereich kann sich auch im unteren Mittenbereich bemerkbar machen, da durch die Verzerrung Obertöne erzeugt werden. Am besten wäre wahrscheinlich wirklich eine Neuaufnahme mit geringerem Pegel. :)

also wenn ich da ein bißchen lauter aufdreh, dann wackelt bei mir so ziemlich alles

Gerade angesichts des nahenden Weihnachts- und Sylvesterschlemmens würde ich da ein bisschen präventive Gymnastik für Bauch, Po und Brust empfehlen. ;)

Hey Kickback, ich höre einen deutlichenUnterschied zwischen den beiden Files. Das File das du gepostet hast hat nicht diesen warmen satten Sound. Es klingt so als hättest du mehr Höhen drin.

pfeif auf die höhen... :-D
war ja nur schnellschnell

merkst du einen unterschied im [g=118]bass[/g]?

2., bei -1db limiteren würd sich anbieten, wenns nachher ein mp3 werden soll

wenn fundiert dann bitte erklären..... sonst lieber nichts sagen

c.

@carmenna

sonst lieber nichts sagen

?? alles in ordnung bei dir ??

mach aus einem wave mit peaks bei z.b. -1 einmal z.b. mit frauenhofer codec ein mp3 und schau die nachher an, wo die peaks liegen
-> tw. über 1

die klassischen -0,3 sind also riskant bezüglich [g=99]clipping[/g] nach der umwandlung.

auch dir einen schönen tag ;-)

Der [g=118]Bass[/g] ist im ersten Stück VIEL zu heavy!

Versuchs mal mit dem parametrischen EQ in Audition.
Hochpassfilter bei 100 Hz und -6dB (siehe foto).

cheers,
Thomas

Anhänge

• hochpass 100Hz -6dB.jpg
    hochpass 100Hz -6dB.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 81
@bassniac: Hast du den Analyzer auf Pink ist flat oder white?

bei mir dröhnt nix, meine Boxen gehen bis 35 Hz. Komisch oder? Hast Du das life zusammengemixt? [g=118]Bass[/g]-Boost im Auto? Du hast übrigens ein Kontakt Problem mit dem linken Kanal oder die Nadel ist schuld.

bei mir dröhnt nix,

es dröhnt auch nix, aber... nunja -> bissi viel [g=118]bass[/g] ist es schon (sagen meine möbel :-D )

Geil ich lese den Threadtitel und denke gut wer erbarmt sich,
schreibt einen satz und die sache ist gegessen!

und was ist passiert 2 seiten diskussion!
unglaublich!
ihr seid lustig :D

hab ich doch noch einen Mixfehler rausgehört!! Hehe! :green: bei 34:19, dort auch das anschließende Kontaktproblem.

Vinyl dröhnt, wenn der Raum dröhnt, ging mir früher mit paar Platten so. Ist normal.

EDIT: das Kanalproblem lag bei mir !!!