RudeRudi
- Registriert
- 26.11.19
- Beiträge
- 2.517
- Reaktionen
- 1.969
- Punkte
- 8.535
gelöscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht die Songs, nur die Aufnahmen.Hey, danke! Nach euren Kommentaren entsteht in mir fast der Impuls diesen und alle anderen 8 Songs einfach in die Tonne zu kloppen.
Die Gitarre ist einen viertel Ton tiefer gestimmt, wie die anderen Instrumente auch!
"Abhörstation"?!
der Impuls diesen und alle anderen 8 Songs einfach in die Tonne zu kloppen
die Gitarre ist über Mic und Kabel aufgenommen.
Wenn du magst, schick mir doch mal den kompletten Projektordner. Vll klingt die mikrofonierte Gitarre ja ganz gut.Ja... die Gitarre ist über Mic und Kabel aufgenommen
Das musst du auch nicht machen es geht ja um Mixing und da kann man immer (oder zumindest meist) noch viel am Sound ändern! Für die Zukunft kannst du ja mal überlegen, wie du deine Abhörsituation verbessern kannst. Das Ding ist halt, wenn man nicht wirklich hört, was Sache ist, dann kann man auch kaum was im Mix verbessern. Traurig aber wahrNach euren Kommentaren entsteht in mir fast der Impuls diesen und alle anderen 8 Songs einfach in die Tonne zu kloppen. Naja... wär schade um die ganze Arbeit.
Trotz der versuchten Rettung, klingt immer noch schlimm. Denke da ist hier auch zu viel rausgezogen worden. Man muss im Kontext mischen. Jetzt klingt es nur noch dünn, leblos und schrammelig spitz. Zu viel trendy Dyn EQ und eng und tief Resos absenken, das ist ja doch auch keine Lösung. Richtig, man muss vorne anfangen, das Ursignal ist nix. Ansonsten wurde schon viel Gutes geschrieben. Stimmung wurde vermerkt.Als erstes muss man sagen - die Gitarre ist nicht richtig gestimmt!
Es ist wahrscheinlich eher eine Frage des Vokabulars. "Boomy" wäre eher der Begriff, respektive das was bei Akk.Git. idR um 300Hz herum passiert.
Ich habe mal ein bisschen gefummelt und folgende Bereiche als Problematisch identifiziert. M.E. ist das drahtige Gebrizzel das allergrößte Problem - in Verbindung damit, dass im tatsächlichen Bassbereich der Gitarre nicht viel passiert.
Anhang anzeigen 108940
Das würde ich dann wie folgt wieder "auffüllen". Klingt natürlich immer noch nicht überragend. Ich meine auch eine inhärende Phasiness zu hören - kann es sein, dass die Gitarre mit 2 Mics bzw. Mic und Kabel aufgenommen wurde? Oder nachträglich ein Stereomaker-Effekt verwendet wurde?
Anhang anzeigen 108941
Egal, so klingt es, jedenfalls für mich, etwas angenehmer. Ist natürlich nicht im Mix.
Box in der Ecke... das sollte möglichst vermieden werden.Ja... wandnahe Aufstellung der Boxen trifft es ziemlich genau Entkoppelung? Keine Ahnung...
„Alles sammeln und sichern“ klicken. Dann sind alle Spuren im Projektordner.Dummerweise sind die einzelnen Spuren irgendwoanders als in dem Ordner, wo das Projekt abgespeichert ist. Chaos...
es sollte eigentlich in jeder daw möglich sein, ein projekt so zu exportieren,Dummerweise sind die einzelnen Spuren irgendwoanders als in dem Ordner, wo das Projekt abgespeichert ist. Chaos...
Man muss im Kontext mischen.