Bass Pickups Rat

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
817
Reaktionen
88
Ort
South germany
Punkte
1.299
Hallo zusammen

ich habe einen Warwick Corvette $$ made in Germany .. ich mag den Bass sehr aaaaber die mec humbuckers sind so sensibel :-( ich spiele halt Metal und polter recht rein .. alle meine bass Kollegen schwören auf die J/P Kombi .. die bekomm ich aber in den Bass nicht rein :-( also entweder neuer Bass oder ihr hab ein schlauen Rat ? danke euch
 
Würde ich nicht auf gut Glück verbasteln.

Das wird eher nicht besser.

Zieh Dir nen Preci, ein Squier tut es, wenn man mich fragt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MEC sind sensibel?
Erklär mal.
 
die mec humbuckers sind so sensibel
Was meinst Du damit? Pickups sind immer sensibel, auch Jazzbass/Preci-PUs. Die MEC-PUs haben durchaus ihren Anteil am typischen Warwicksound. Der Warwick $$ hat doch eine Aktivelektronik, das sollte ihn recht flexibel machen. Wenn Du aber einen JB oder Precisound willst, würde ich mir auch einen JB oder Preci kaufen.
 
Vvlt bei der DI / Interface 20dB oder wie viel möglich sind, absenken, wenn es zu heiss reikommt.

Ich habe auch nen $$ und freue mich, wie die Bucker reinhauen.

Ich würde aber eher sagen, dass die J/P Combo etwas akzentuierter, knöchriger klingt, aber nicht weniger impulsiv.
 
Kann man den nicht passiv betreiben, wenn es zu laut ist?
 
Ich meine auch, kann es aber im Moment nicht checken.
 
Ich würde den auch nicht verbasteln. Kauf dir doch einen Günstigen Preci und schau, ob es damit besser wird. Falls ja, kann man den $$ wirklich verkaufen.
 
Der EQ gehört in die Mittelstellung.
 
Das Kreuz von Coronado gehört in ein Museum!
 
Hi
Danke euch für die Hilfe!
Also ich habe mit einem Kumpel verglichen der einen Warwick Streamer mit J/P Pickups hat und der Ton ist so viel voller, grade die B String .. aber ich weiß nicht woran es liegt wir haben sogar die selben strings aufgezogen. Zudem kommt das bei meinem Bass die Peaks wenn man hart pickt extrem sind… so wie bei Fieldy von Korn .. man kann es mögen oder auch nicht.
 
Aus gegebenem Anlass: ist die Batterie frisch? ;-)
 
Hallo zusammen

ich habe einen Warwick Corvette $$ made in Germany .. ich mag den Bass sehr aaaaber die mec humbuckers sind so sensibel :-( ich spiele halt Metal und polter recht rein .. alle meine bass Kollegen schwören auf die J/P Kombi .. die bekomm ich aber in den Bass nicht rein :-( also entweder neuer Bass oder ihr hab ein schlauen Rat ? danke euch
Ich kenne die Elektronik nicht, aber was du hast, ist verglichen mit dem klassischen PJ Sound das andere Ende des Schaufensters.
Vermutlich sind die HB‘s seriell verdrahtet, haben keinen Umschalter für parallel oder SC und einen aktiv/passiv Switch gibt’s auch nicht?
Anspruchsvolle Aufgabe.
Man kommt mit solchen Bässen in die Nähe, wenn man den Neck-PU lauter hat und parallel oder SC schalten kann. Sonst seh ich da kein Land.
Aber egal…ein Preci gehört eh in jeden Haushalt. Was dürfte der denn theoretisch kosten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
painkiller
Antworten
30
Aufrufe
5K
pitsieben
pitsieben
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben