K
kotokoto
- Reaktionen
- 15
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel erfolg, sollte es nicht hinhauen, dann hör auf thetick!!![]()
ich schaue immer auf die mastering anzeige bei ableton und benutzte ozone zum abmischen.
ist es sinnvoll Multiband und Compressor auf eine einzelne Bass Spur zu hauen?
oder solte ich Multiband nur bei der Master Spur verwenden um den Bass vorzuheben
aber das was mich wundert ist halt echt das der bass im daw so laut ist das meine Flaschen wackeln, und danach kaum.
ich schaue immer auf die mastering anzeige bei ableton und benutzte ozone zum abmischen.ist es sinnvoll Multiband und Compressor auf eine einzelne Bass Spur zu hauen?
oder solte ich Multiband nur bei der Master Spur verwenden um den Bass vorzuheben
Du fährst wohl auch ein Auto mit 3 Lenkrädern und 5 Gangschaltungen gleichzeitig, was?
Also mit Ozone "abmischen" ist schon seltsam, dann noch sensible Werkzeuge wie nen Multiband (irgendwo) drauf, möglicherweise noch Comps oder Limiter auf den Einzelspuren und Summe gleichzeitig...wie soll man so einen vernünftigen Mix zustandebringen?
Bevor du Ozone (als Mastering-Software auf der Summe) einsetzt, muss doch erstmal der Mix soweit passen, inkl. der Basslautstärke. Ist das so?
Grüße
Cos
Da haste auch schon die Erklärung. Bass hat viel Energie, bzw. braucht viel Headroom. Wenn sehr basslastig oder unsauber im Bass gemischt wurde ist auch der Bass das erste was durch den Limiter plattgemacht wird.
[
Da haste auch schon die Erklärung. Bass hat viel Energie, bzw. braucht viel Headroom. Wenn sehr basslastig oder unsauber im Bass gemischt wurde ist auch der Bass das erste was durch den Limiter plattgemacht wird.
hasst du da vielleicht eine lösung für mich. hab momentan garkeinen limiter aufm bass drauf