Bass & Guitar Riffs als MIDI

  • Ersteller sundaychris
  • Erstellt am
sundaychris

sundaychris

Registriert
19.02.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
158
Hi Leutz!

Ich suche im Internet wie verrückt gute Guitar Riffs und Baselines in Form von [g=32]MIDI[/g] Dateien. Es muss doch sowas egeben, da es ja auch Drumloops als [g=32]Midi[/g] Datei gibt. Kennt da jemand eine gute Seite?
 
Also als [g=32]MIDI[/g] Dateien hab ich auch noch keine gefunden, aber für Guitar Pro gibts eine Riesengrosse Bank an notierten Songs, wenn du sie wirklich in [g=32]MIDI[/g] brauchst könntest du sie exportieren.
 
Gutiar Pro ist schon ein hilfreiches Programm :) Ich habe mir mal die Demo runtergeladen. Aber gibt es nicht irgendwo im Netz vielleicht sogar ein paar in wav. aufgenomme Riffs und Basses?
 
sundaychris schrieb:
Hi Leutz!

Ich suche im Internet wie verrückt gute Guitar Riffs und Baselines in Form von [g=32]MIDI[/g] Dateien. Es muss doch sowas egeben, da es ja auch Drumloops als [g=32]Midi[/g] Datei gibt. Kennt da jemand eine gute Seite?

im prinzip beantwertest du dir die frage schon selbst, wenn du schreibst, dass du jede menge [g=32]midi[/g]-drumfiles gefunden hast, aber keine git-riffs.

ich vermute, da wirst du auch nicht groß fündig werden, denn welches genre sollte man da bedienen? eine gitarre hat nun mal naturgemäß ein vielfaches an möglichen tönen als drums und das wäre wohl ein faß ohne boden, dafür riffs zu kreieren und in midiform bereitzustellen. etwas in der art gibt's mit dem 'virtual guitarist' von steinberg. aber allein das teil, welches nur vergleichsweise wenig riffs bietet, braucht bereits über 2 gb an installationsplatz. da hast du eine ungefähre vorstellung vom datenaufkommen. mit einem riff ist es ja bei gitarre nicht getan. hier kommt ja auch noch die tonart hinzu. man bräuchte also jedes riff allein in 12-facher ausführung. ein einzelnes wohlgemerkt!

EDIT um mißverständnissen vorzubeugen: erwähntes prog von steinberg verwendet keine midifiles, sondern waves. das wird auch mit ein grund sein, dass du nichts findest. drums lassen sich sehr gut midimäßig darstellen, gitarren jedoch nicht. das klingt immer irgendwie gruselig und null authentisch. ich würde dir raten, dass du dir die gesuchten riffs von einem kumpel einspielen läßt. oder von jemandem hier aus der community. das dürfte um zigfaches streßfreier und schneller sein als deine suche.
 
Also als [g=114]mp3[/g]´s gibts unter Breakbeat Paradise ein paar nette Sachen. Glaube mit der [g=32]midi[/g]-suche für git-loops wirst du nicht sehr weit kommen...

Slowhand
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben