Bass für song gesucht!

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
Vielleicht hätte ich Interesse daran (und Zeit, das ist evtl. das größere Problem). Um das zu entscheiden, bräuchte ich aber auf jeden Fall mal ein File, das man außerhalb von Soundcloud abspielen kann.

Außerdem wäre für das Einspielen einer [g=118]Bass[/g]-Spur ein Playback gut, bei dem die Drums lauter sind (und vielleicht auch weniger pappig klingen). Oder auch gleich die Einzelspuren bzw. ein paar Stems (Drums, Gitarren, Vox).

Könntest Du auch noch ein paar Worte dazu sagen, was das für ein Track ist, was damit passieren soll, bis wann ihr das braucht etc.? Das dürfte auch andere interessieren.
 
Mit dem Song soll nichts weiter passieren...

schade eigentlich...könnte man ja zumindestens mal größer uploaden o.ä.?
 
Klar wenn der Wunsch besteht können wir auch mehr drauss machen..
Wäre ich im grunde auch für!
 
Wenn du interesse hast dann sag bescheid dann lad ich dir die files irgendwo hoch
 
Versprechen kann ich nichts, würde es aber evtl. mal versuchen. Allerdings nicht mit diesem Playback (ist da jemand mit ner Dampfwalze über das mp3 gefahren?). D.h. irgendeine Fassung, die man nicht komplett neu mischen muss, aber ein wenig Einfluss auf die Lautstärkeverhältnisse hat (und gern auch ohne diesen Terminator-Limiter). Wenn Du vielleicht sowas irgendwo hochladen könntest, wo man keinen Account einrichten oder einen Client installieren muss, um es runterzuladen...

Tempoangabe ([g=45]bpm[/g]) wär auch noch gut.
 
hi palma sola
vielleicht solltets du sts das ganze über einen public download link der dropbox zukomen lassen, so machen wir das immer wenn wir rmx-spuren mit jemandenm tauschen. also rein in den public ordner und den link den man dann abgreifen kann an sts! kannst den link ja auch noch mal hier reinsetzen für andere interessenten, die haben es dann leichter, weil ich verstehe sts da schon!
aber siio musst du nicht noch woanders tätig werden mit hochladeb etc. .
grüse schrubber23
 
Danke, ich hab es mir runtergeladen. Ist ja alles recht durcheinander (die Drum-Einzelspuren sind nicht synchron zum Rest, der Drum-Mix aber schon). Ist Tempo 120 richtig? Könntest Du bitte die fehlende Gesangsspur noch nachreichen?
 
Nee, das reicht. Danke.
 
So, hier mal ein [g=118]Bass[/g] zu der Nummer:



Einzelspur schicke ich noch, wenn Du damit grundsätzlich was anfangen kannst.

Anmerkung dazu: Mit der rhythmischen Grundlage, die von den Drums kommt, bin ich nicht gut klargekommen. Das wirkt sich auch auf den [g=118]Bass[/g] aus. Die Drums erzeugen z.T. keinen echten Groove, an dem man sich orientieren kann, sondern klopfen in einigen Songteilen recht statisch, ohne Akzente und ohne [g=4]Dynamik[/g] rum. Das gilt insbesondere für den Refrain. Abgesehen davon, daß kein Drummer mit nur zwei Armen und Beinen den Refrain so spielen könnte (16tel auf Kick, [g=149]Snare[/g] und Toms gleichzeitig, dazu offene Hihat und Becken), wirkt das sehr hölzern und passt auch nicht recht zum Legato der Vocals im Refrain.

Der [g=118]Bass[/g] ginge also sicher besser (nicht nur, weil andere das sicher besser spielen können als ich). Aber dringenden Verbesserungsbedarf sehe ich zunächst mal bei den Drums. Das betrifft die Auswahl der Grooves, ihre Programmierung und den Sound.

Schöne Grüße
 
Die spur kannst du mir gerne mal einzeln schicken.
hatte gerade mit nem drummer gesprochen der schon 25 jahre spielt
er findet den song ansich so nicht schlecht und durchaus spielbar halt nur nicht ganz einfach
ist auch durchaus nicht einfach dazu zu spielen da hast du schon recht...
aber ist ja alles noch änder bar



grüße


martin
 
Also, schlecht finde ich den Song durchaus nicht (sonst hätte ich mich ja auch nicht damit befasst). Ich meinte vielmehr, daß man da noch mehr rausholen könnte (und sollte), indem man sich den [g=32]Midi[/g]-Drums noch mal widmet.

Was die Frage der realen Spielbarkeit der Drums angeht: Wenn Du einen Drummer kennst, der das spielen kann, was in dem [g=32]Midi[/g]-File programmiert ist, dann hat der halt ein halbes Dutzend Arme. Egal, soll es ja geben, ist auch nicht so wichtig.

Aber die Tatsache, daß z.T. zu viele Einzel-Drums auf einmal gespielt werden, ist ja auch nur einer von mehreren Gründen, warum es doch noch sehr nach Maschine klingt. Ich hatte auch selbst schon ein paar Versuche begonnen, aber das [g=32]Midi[/g]-Mapping war nicht auf Anhieb kompatibel, so daß es mir dann bald zu viel Aufwand wurde. Womit sind die Drums denn gemacht?

Link zur [g=118]Bass[/g]-Einzelspur schicke ich Dir demnächst per PM.
 
die Drums habe ich in Cubase5 programmiert
ist addictive drum.

hatte es extra als midi datei mitgespeichert eiogentlich sollte das ja gehen..?!?

wenn du lust /zeit hast kannst du auch gerne an den drums rumschrauben

mit welchen programm nimmst du auf?
 
Neinnein, die [g=32]Midi[/g]-Datei funktioniert schon einwandfrei. Ist auch keine Frage der verwendeten [g=17]DAW[/g] (bei mir vorwiegend Reaper).

Was ich mit "Mapping" meinte, ist die unterschiedliche Zuordnung der [g=32]Midi[/g]-Noten zu einzelnen Instrumenten bei verschiedenen Drum-Samplern. Dadurch kommt dann z.B. dort, wo eigentlich ein Tom sein sollte, bei mir ein Schellenring oder eine Conga oder sonstwas. Aber wenn ich jetzt weiß, daß es Addictive Drums ist, erleichtert das die Sache, denn die Zuordnung kann ich dann z.B. <a href="http://stash.reaper.fm/2166/AddictiveDrums_Drummap.txt" target="_new">hieraus</a> ablesen und ggf. automatisch umschreiben lassen.

Ich schau mal, ob ich dazu komme, was dran zu machen.
 
aso meinst du das
das dann viel arbei alles wieder umzusetzen..stimmt


darf ich mal fragen wo du her kommst?
 
Hast ne PM
 

Zurück
Oben