Welche Overdrive-Pedale nutzt ihr und wie?

Kwansch, Surf, 60s, "broken Vintage", Noise... so in etwa :D Ich spiele einfach damit rum, bis es passt.
 
Man muss sich davon lösen "das MUSS so oder so"...
Ich habe z.B. keine Amps mit Einschleifweg, sicher kann man dann sagen, Comp->Zerren->Modulation, oder aber man probiert, was einem gefällt. Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden.
 
Red Panda Raster: Gut für kwansxh
 
Modulation vor der Zerre = geil.
Modulation nach der Zerre = 80er.
Pick your poison.
 
80er!
 
waren Gitarren da nicht völlig out?
Oder war es davor?
Oder danach?

Irgendwie wird ständig vom Tod der Gitarren erzählt, oder zumindest angekündigt.
Ich wusste schon immer, dass ich mich für das falsche Instrument entschieden habe. :smil469f7d0f87c90:

Scheiß Rock'n'Roll :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin im Grunde völlig entspannt, was das Instrument, die Ausführung, oder wie und mit was auch immer angeht.
Hauptsache es macht mich an, es ist (ok bis mega für mich) gute Musik.
Wie, was, mit welchem Instrumentarium hergestellt wird, wumpe. Hauptsache gut bis geil. :D

Mir war für mich auch immer egal, wie und mit was ich Musik mache. Es hätte im Prinzip jedes Instrument werden können, hätte ich entsprechende Möglichkeiten gehabt.
Auf dem Weg hätten es Bläser werden können. Trompete habe ich ein Jahr in der Schule gespielt. Gerne würde ich Klarinette (Klezmer) spielen lernen. Streicher fand ich auch immer toll, am liebsten Cello.
Und im Grunde wollte ich Schlagzeuger werden. Aber schwierig damals. Größe, Kosten, Proberaum und sone Geschichten ... :heul:
Da blieb nur die Gitarre. :pray:

Kleine Anekdote. Ich war damals in den 80er (84 bis 86?) auf einem Iron Maiden Konzert. Dortmund oder Essen? :doh:
Ich meine in der Grugahalle war es, kann aber auch irgendwo anders im Pott gewesen sein.
Nicht, dass ich Fan gewesen wäre. Aber die damaligen Kumpels wollten dahin und da bin ich halt mit.

War auch geil, kann man nicht anders sagen.
Lustig die Polizei Kontrollen da um die Halle. Man war grundsätzlich für alles verdächtig. Ich kann mich an keine Schuld erinnern ... :p
 
Ganz zu Anfang der 80er wurde auch bspw. "Scary Monsters" von David Bowie veröffentlicht. Auf dem ganzen Album gibt es sensationelles Gitarrenzeug zu hören.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
660
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben