Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TS hab ich natürlich auch (Ibanez, nicht Maxon, aber Hauptsache grün). Ist ja verboten, wenn man den nicht hat. Den mag ich natürlich auch. Ich finde, die beiden (SD-1 vs. TS) klingen doch irgendwie unterschiedlich. Tief getunte Metal-Sounds kommen bei mir nicht vor, daher kann ich nicht beurteilen, ob der TS dafür besser geeignet ist. Ich glaub's Dir einfach. Sind nicht tiefer gestimmte Sounds auch grün?Ja, das ist die Tubescreamervariante von Boss. Er klingt ein wenig anders als der Maxon auf dem anderen Board.
Das sind Nuancen. Objektiv besser geeignet würde ich nicht sagen. An meinem Amp liefert der TS/Maxon im Metalbereich die etwas aggressiveren Mitten als der Boss. Groß ist der Unterschied nicht. Und das kann mit anderer Gitarre/Amp schon wieder ganz anders sein.Tief getunte Metal-Sounds kommen bei mir nicht vor, daher kann ich nicht beurteilen, ob der TS dafür besser geeignet ist. Ich glaub's Dir einfach. Sind nicht tiefer gestimmte Sounds auch grün?
Interessant wäre es mal zwei, drei Akkorde zu hören wie die Overdrives klingen, no?
Ich muss mir endlich mal einen Treble Booster als Bodentreter anschaffen. Kostet ja meist nicht so viel und kann doch hier und da was reißen, finde ich.Treble Booster in VOX Mystic Edge Pedal
Naja, wie man's nimmt:Kostet ja meist nicht so viel
Naja, wie man's nimmt:
British Pedal Company Vintage Series Rangemaster
British Pedal Company Vintage Serie Dallas Rangemaster Treble Booster, detailgetreue Nachbildung des originalen Dallas Rangemaster von 1965, klassische Amplifier Top-Case Version, einzelner OC44 Germanium-Transistor, boostet die oberen Mitten und...€249,00www.thomann.de
Wenn Du Treblebooster für alle Lebenslagen suchst, kann ich Dir Bernd Meiser empfehlen. Das ist der deutsche Treble Booster Papst, der quasi für jede erdenkliche Anwendung den passenden Treblebooster anbietet. Ein sehr umgänglicher Mensch. Ich hatte einen Sonderwunsch, den er problemlos und ohne Aufpreis umgesetzt hat.Naja, wie man's nimmt:
British Pedal Company Vintage Series Rangemaster
British Pedal Company Vintage Serie Dallas Rangemaster Treble Booster, detailgetreue Nachbildung des originalen Dallas Rangemaster von 1965, klassische Amplifier Top-Case Version, einzelner OC44 Germanium-Transistor, boostet die oberen Mitten und...€249,00www.thomann.de
Da sind wir jetzt zwar nicht mehr beim Thema Zerrpedale, aber der Lehle Julian kann das auch. Wird zwar nicht mehr gebaut, gibt es aber ab und zu bei Kleinanzeigen. Hammerboost mit parametrischem Mittenband. Damit kannst du den Ton des Amps massiv shapen!In Sachen Boost würde mich ansonsten momentan noch der Vahlbruch BBQ interessieren, weil der regelbare Mitten hat.
Die sind allerdings recht teuer, wenn man bedenkt, dass ich erstmal nur einen Treble Booster-Versuch machen will. Einen sehr guten Eindruck macht das allerdings.Wenn Du Treblebooster für alle Lebenslagen suchst, kann ich Dir Bernd Meiser empfehlen.
Das wäre dann schon eher meine Preislage. Ich überlege allerdings auch, ob ich mich nicht an ein einfaches Selbstbau-Teil von musikding.de wagen sollte, z.B. das hier:Den habe ich und der kostet nicht so viel.
Treble Boost E-Gitarren Pedal - Etsy.de
Jede Einheit wird von Hand mit den bestmöglichen Komponenten gebaut und streng getestet, bis der gewünschte Ton erreicht ist. Diese speziellen Einheiten verfügen über eine robuste Konstruktion, um den Test der Zeit zu bestehen, und haben das Beste im Inneren. Sie sind absolut solide für daswww.etsy.com
Ich bin nicht so der Löt-Fuchs, andererseits mache ich kleine Reparaturen am Instrument mit Lötkolben auch selbst (und in der Regel klappt das auch). Insofern bin ich geneigt, das mal zu versuchen mit dem Zusammenbau eines Bausatzes.Ich kann dem lötaffinen Guitarrero nur zum Selbstbau annimieren - so ein Treble-Booster ist schnell zusammengelötet und mehr Geld kann man nicht sparen.
Ziemlich cooles Pedal, der EQ ist musikalisch der boost sehr clean, man kann damit schon sehr viel abdecken!In Sachen Boost würde mich ansonsten momentan noch der Vahlbruch BBQ interessieren, weil der regelbare Mitten hat.