Bass Amp für Live

  • Ersteller Pyromax
  • Erstellt am
Pyromax

Pyromax

Registriert
03.01.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Halo zusammen!

Ich spiele seit ein paar Monaten [g=118]Bass[/g] .. und möchte mir gerne eine ordentliche (& laute) anlage für Liveauftritte zulegen.

Ich spiele vorallem Punkrock, aber auch heavy metal.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal

Max

;)
 
Auf [g=18]Mac[/g]-Basis? Wüsste jetzt nicht, dass Apple schon so weit ist! :)

Poste Deine Frage mal bei "Instrumente"

Gruß
Tom
 
Leider leider keine konkreten Empfehlungen von mir. Live-[g=118]Bass[/g] braucht vor allem eins: Leistung. Bassanlagen mit mindestens 300 Watt sollten es sein. Große Speaker helfen auch. Für die Musik sollte mindestens eine Box mit 15er Speaker dabei sein, eventuell eine zweite mit 4x10ern o.ä. - das bleibt Geschmacksache.

Combos sind bei ausreichender Leistung in der Regel zu schwer, daher die Empfehlung, nach einem Topteil zu schauen. Gut und gebraucht ab und zu zu finden sind z.B. Laney und Warwick.

>MEGA
 
bei der musikrichtung gits nur eins, einen ampeg, wenn möglich svt :) ist, untragbar, kostet einen mörderkohle und arbeitet mit unendlich vielen röhren die beim wechseln nochmal soviel kosten wie das ganze ding (hehe, jaja übertrieben). davür macht der einen wunderbar dreckigen sound. bei den speakern würd ich eher zu 4*10ern raten da du wahrscheinlich mit plek spielt, oder immerhin schnellere läufe und da eine 15er nicht so folgen kann aufgrund ihrer trägheit. so große speaker würd ich eher in einer bigband oder bei raggae empfehlen....

lg, christoph
 
Combos sind bei ausreichender Leistung in der Regel zu schwer, daher die Empfehlung, nach einem Topteil zu schauen.

ich würd auch eher nach einem topteil ausschau halten, um das thema combo aber noch schnell aufzugreifen: unser basser spielt einen EBS 2x10" Combo und ich bin immer wieder überrascht wie satt das Teil untenrum klingt, noch dazu is das Teil leichter als der Fender Twin.