Bass Amp für Live

  • Ersteller Pyromax
  • Erstellt am
Pyromax

Pyromax

Registriert
03.01.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Halo zusammen!

Ich spiele seit ein paar Monaten [g=118]Bass[/g] .. und möchte mir gerne eine ordentliche (& laute) anlage für Liveauftritte zulegen.

Ich spiele vorallem Punkrock, aber auch heavy metal.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal

Max

;)
 
Auf [g=18]Mac[/g]-Basis? Wüsste jetzt nicht, dass Apple schon so weit ist! :)

Poste Deine Frage mal bei "Instrumente"

Gruß
Tom
 
Leider leider keine konkreten Empfehlungen von mir. Live-[g=118]Bass[/g] braucht vor allem eins: Leistung. Bassanlagen mit mindestens 300 Watt sollten es sein. Große Speaker helfen auch. Für die Musik sollte mindestens eine Box mit 15er Speaker dabei sein, eventuell eine zweite mit 4x10ern o.ä. - das bleibt Geschmacksache.

Combos sind bei ausreichender Leistung in der Regel zu schwer, daher die Empfehlung, nach einem Topteil zu schauen. Gut und gebraucht ab und zu zu finden sind z.B. Laney und Warwick.

>MEGA
 
bei der musikrichtung gits nur eins, einen ampeg, wenn möglich svt :) ist, untragbar, kostet einen mörderkohle und arbeitet mit unendlich vielen röhren die beim wechseln nochmal soviel kosten wie das ganze ding (hehe, jaja übertrieben). davür macht der einen wunderbar dreckigen sound. bei den speakern würd ich eher zu 4*10ern raten da du wahrscheinlich mit plek spielt, oder immerhin schnellere läufe und da eine 15er nicht so folgen kann aufgrund ihrer trägheit. so große speaker würd ich eher in einer bigband oder bei raggae empfehlen....

lg, christoph
 
Combos sind bei ausreichender Leistung in der Regel zu schwer, daher die Empfehlung, nach einem Topteil zu schauen.

ich würd auch eher nach einem topteil ausschau halten, um das thema combo aber noch schnell aufzugreifen: unser basser spielt einen EBS 2x10" Combo und ich bin immer wieder überrascht wie satt das Teil untenrum klingt, noch dazu is das Teil leichter als der Fender Twin.

Anyways, nenn uns einfach mal deinen preisrahmen, ansonsten würd ich auch in die ampeq richtung gehn ;)

lg
flox
 
Moin,

Ich schließe mich erstmal meinen Vorrednern an, wenn du einen preislichen Rahmen angeben könntest, wäre es mit dem Rat für einen Bassanlage doch schon einfacher.

Die nächste Frage stellt sich, was du mit der Anlage auf der Bühne machen möchtest. Ob du von der Bühne die Location beschallen möchtest oder ob du die Anlage als "Monitor Anlage" nutzen möchtest um dich auf der Bühne zu hören.

Je mehr Power desto Bums hat meine Oma immer gesagt. ;)

Die Klassiker:
Ampeg SVT
Trace Elliot
Warwick
SWR

Meine Bassanlage Live:
Tech21 SansAmp PSA-1 - PreAmp (Ampmodeling)
Crown XLS 602 II - Transistor Endstufe
1x Warwick 411 Pro - 4/10er Box mit Horn

Meine Bassanlage Live2/Proberaum:
Tech21 SansAmp PSA-1 - PreAmp (Ampmodeling)
Crown XLS 602 II - Transistor Endstufe
1x Ampeg SVT810e
 
@ WEAPON_X

Ja!! Harte hat den Vorteil, das die Topteile sehr flexibel sind und man alles hat was man braucht. Equ, Kompressor, Röhrensim. und Leistung ist auch ausreichend da. Die Box ist auch für den einstieg und mehr absolut geeignet.

CU T7
 
hehe, genau diese kombi (nur mit der 15" box - [g=118]bass[/g] hat untenrum wenig, eher mittig) hab ich auch einem meiner basser geraten und der is sehr zufrieden damit. das hartke topteil ist wirklich sehr universell und mit dem graphischen eq kann man das signal sehr schön formen.

lg
flox
 
na da bin ich jetzt mal aber froh, dass ich mal ungefaehr die mitte des geschmacks getroffen habe....
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
H
Antworten
34
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
2
Aufrufe
291
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben