Bass Absorber an der Raumdecke

TonyR

TonyR

Reaktionen
21
Hallo an alle,

ich möchte einen Bass Absorber an der hinteren Wandecke zur Decke bauen und wollte eigentlich nur wissen ob es besser ist etwas Abstand von zb. 1-2cm von dem Dämmstoff zur Wand / Decke zu lassen bzgl. Lüftung / Feuchtigkeit?

Vielen Dank

Anhänge

• Bass Decken Absorber.jpg
    Bass Decken Absorber.jpg
    765,3 KB · Aufrufe: 342
Besser etwas mehr, 2-4 cm. Wenn möglich natürlich auch oben und unten - irgendwohin muss die Luft ja zirkulieren können. Wenn man unten drunter sauber halten können möchte, müssen es dann aber schon 11 cm sein - und da weiß ich nicht, ob das die Wirkung nicht schon deutlich beeinflusst.

Ich habe da nochmal ne Frage welches der Sonorock würdet ihr mir empfehlen für die Bassabsorbtion.
Es gibt da
Sonorock
Sonorock 35
Sonorock Akustik

Was haltet ihr von der Idee, sich ein paar Meter 1cm dickes Volumenvlies zu kaufen, jeweils mehrere Packungen Sonorock 50mm, die haben die Außenmaße 1000x625x600 mm. Diese Sonorockpackungen ummantelt man mit Volumenvlies als Rieselschutz und stellt sie einfach in die Raumecken :)

ggf. kann man ja die Verpackungsfolie abmachen und die Türme mit Gummibänder an die Wand vor dem Umfallen sichern.

Günstig, schnell und effizient, oder nicht?
Naja, optisch jetzt nicht unbedingt ein Knaller, man kann es ja noch mit einem Stoff in gewünschter Farbe umspannen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: