Base Drum Mastering???

• Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
Dance_master_03

Dance_master_03

Reaktionen
0
Hey Leuts,

Ich habe ein paar kleine probs, jedesmal wenn ich einen song erstelle bokomme ich nie den von mir gewünschten [g=118]bass[/g] hin, ich habe battery 3 und ich arbeite damit auch schon länger, aber wie bekomme ich so einen [g=118]bass[/g] a la cascada usw. hin!!!

für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar

LG
DJ Tömmy

e: kleiner flüchtigkeits fehler *g*

was zum teufel ist base dram? :-D

Haste das nicht schon im Vengeance Forum gefragt ?!

Da wurde doch gesagt das die Bassdrum gelayert ist !

@DJGravityBochum: Ne das hab i da net gefragt!!! Da bin ich net angemeldet!!!

ich glaub jetzt werdet ihr mich töten, wenn ich das frage:

Was layern???

LG
DJ Tömmy

Dance_master_03 schrieb:
ich habe battery 3 und ich arbeite damit auch schon länger, aber wie bekomme ich so einen [g=118]bass[/g] a la cascada usw. hin!!!

Frag mal Axel Konrad von Groove Coverage, von denen klaut Cascada regelmaesig.

@ wolfgang, ich will ja nicht klauen, ich würde nur gener wissen, wie die den erstellen!!! weil sich dann für mich neue türen öffen!!!

LG
DJ Tömmy

Dance_master_03 schrieb:
@ wolfgang, ich will ja nicht klauen, ich würde nur gener wissen, wie die den erstellen!!! weil sich dann für mich neue türen öffen!!!

Ich koennt´s dir ja sagen aber dann duerftest du das nicht ueberleben (wenn du weisst was ich mein).

@ wolfgang, warum sollte ich das nicht überleben *g*

sag schon Bitte!!!

Lg

edit!!! so jungs ich muss mal für ne std weg, ich wäre euch sehr verbunden für weiter tipps!!

es gibt da mehrere Moeglichkeiten

zuerst aber folgendes. Mastering kann man nur auf einer Gesamtsumme anwenden, alles andere ist ne Einzelspurbearbeitung

1. einen [g=414]Exciter[/g] benutzen (Hardware, ca 200 eur gebraucht, gut ist der Hoefex 1 und 2) oder die alten Aphex (die die 2Hoeheneinheiten haben)
2. Nimm zusaetzlich eine druckvolle Basedrum dazu und schneide bei dieser den Hoehen und Mittenteil weg (HighCut)
3. Einen hochwertigen AmbienceRaum dazu packen
4. Einen analogen Kompressor nutzen
5. Einen guten EQ nutzen(dies sollte aber zuletzt ausprobiert werden

Dance_master_03 schrieb:
@DJGravityBochum: Ne das hab i da net gefragt!!! Da bin ich net angemeldet!!!

Ok Sorry aber heist auch einer Dance_Master, dachte das wärst du ! ;)

ich öffne dir auch gleich eine türe.. hast du "mord im orientexpress gesehen?"..genau.

und hör auf soviele !!! zu benützen. gibt auch nicht mehr druck.

layering heisst: "du hast anstatt 1 kicksound, gliech 5 überneinander (oder 2,3,4.. je nachdem). du cuttest bässe, boostest höhen beim einen.. mehr attack beim einen kicksound, mehr ambience beim anderen (attack release, fahne.. genau alkoholtrinken hilft hier).

dann kannst du dich noch über sidechaincompression lustig schlau machen. wenn du dann lustig den [g=118]bass[/g] mit der kick duckst, hast du den pumpenden YEAH baby, ich rammel dich gleich bums sound..

viel glück...

oh..

VIEL Glück!!!! DU SCHAFFST DAS!!! ES öFFNET SICH GLEICH EINE TüRE!!! yeah babe!!!

THX @ All