Banner produzieren?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.172
Reaktionen
3.014
Punkte
19.168
Hallo zusammen,
ich weiß, die Frage passt hier nicht wirklich her, aber ich wüsste nicht in welchen Bereich ich sie sonst posten sollte. Hat ja trotz allem was mit "Live-Technik" zu tun ;)

Fast jeder dürfte bei einem Konzertbesuch doch schon die mehr oder weniger schönen Banner mit Bandnamen gesehen haben, die viele Bands haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sowas am besten und günstig produzieren lassen kann? Vielleicht so 2x3 Meter o.ä.

Grüße,
Alsion
 
Sobald du was weißt, sag bescheid! Ich brauch auch sowas :D
 
Hi,

nr. 1
nr. 2
nr. 3

Sind jetzt nur ein paar, die ich beim gogglen gefunden hab. Prinzipiell macht das jede Werbemittelfirma. Schau doch einfach mal in die gelben Seiten.

gruß Robert
 
Ein Werbestudio Deiner Wahl. Frag halt Leute in Deiner Nähe, die sich in Sachen Werbetechnik etwas auskennen und was für Firmen Sie im Umfeld für kompetent und preiswert halten. Check ein paar an, wäge Preis und Qualitätsanspruch ab. Alles Grundsätzliche dazu würd hier etwas zu weit führen denke ich,. Auf jeden Fall dürfte es auch in Deiner Nähe entsprechende Spezialisten in Sachen Werbetechnik geben.
 
Wir haben unser Banner damals auch in einer Werbe-/Druckagentur machen lassen. Das Ganze war teuerer als gedacht (glaub 180€ - bin mir aber nicht mehr sicher), ist aber stabil, reißfest und abwaschbar (nicht unwichtig da z.B.: Dreck, "dicke" Luft, Luftfeuchtigkeit, evtl. herumfliegende Gegenstände á la Flaschen usw. schnell darauf sichtbar werden).

Ach ja, laßt das Ganze "ösen", beringen - dann ist es auch mit dem Aufhängen gleich einfacher! ;)

Viele Grüße,

P.
 
ptr22 schrieb:
Wir haben unser Banner damals auch in einer Werbe-/Druckagentur machen lassen. Das Ganze war teuerer als gedacht (glaub 180€ - bin mir aber nicht mehr sicher), ist aber stabil, reißfest und abwaschbar (nicht unwichtig da z.B.: Dreck, "dicke" Luft, Luftfeuchtigkeit, evtl. herumfliegende Gegenstände á la Flaschen usw. schnell darauf sichtbar werden).

Ach ja, laßt das Ganze "ösen", beringen - dann ist es auch mit dem Aufhängen gleich einfacher! ;)

Viele Grüße,

P.

genau, 100% zustimmung. haben uns auch vor jahren mal so ein ding von einer stuttgarter werbemittelfirma machen lassen. und zwar aus lkw-plane!!! die schrift oder logo druckt man aus und gibt denen das. das wird dann auf deren maschinen mit laser ausgeschnitten und aufgeklebt. natürlich endgeile qualität! eben genau wie diese lkw-beschriftungen. hatten damals glaube auch so um die 350 dm gezahlt, aber das war erstens komplett mit ösen und allem scheiß, riesig groß und das ding überlebt dich natürlich von der haltbarkeit her. wenn du interesse hast, suche ich mal die adresse raus und poste sie hier. nachfragen kostet ja nix.

EDIT das waren damals mit abstand die billigsten. ich hatte mehrere vergleiche angestellt und die preisspanne betrug unglaubliche 300%, also bis 1000 dm für das gleiche produkt!!!
 
Die genannten Möglichkeiten sind natürlich die Besten. Als Überganslösung funktioniert aber auch dicke Plastikplane der jeweiligen Farbe + Klebeband der gewünschten Farbe...hat bei uns auch ziemlich gut funktioniert und auf die Entfernung geht´s...zumindest wenn´s nur ein Schriftzug ist..sobald´s verschnörkelt wird kannst du´s vergessen ;)
 
Downtime schrieb:
Die genannten Möglichkeiten sind natürlich die Besten. Als Überganslösung funktioniert aber auch dicke Plastikplane der jeweiligen Farbe + Klebeband der gewünschten Farbe...hat bei uns auch ziemlich gut funktioniert und auf die Entfernung geht´s...zumindest wenn´s nur ein Schriftzug ist..sobald´s verschnörkelt wird kannst du´s vergessen ;)

ja, ich hab mich damals ziemlich intensiv mit dem thema beschäftigt und auch etliche möglichkeiten in betracht gezogen: stoff oder kunststoff als träger, schrift aufspritzen, aufmalen, löten, schrauben, dübeln, draufonanieren - however. ich kam vom aufwand und preis-/leistung immer wieder auf erwähnte lkw-plane.

ganz früher hab ich so'n ding sogar mal selbst anner nähmaschine genäht: träger brauner stoff, schrift gelb. HIER ist'n foto davon -> auf der seite ungefähr bis ins untere drittel runterscrollen.
naja, liegt schon gute 20 jahre zurück. aber für das ding hab ich 'ne woche gebraucht. vorteil: billig
 
Hi,

Meikelarts schrieb:
die schrift oder logo druckt man aus und gibt denen das

das ist aber die qualitativ schlechteste Möglichkeit, das Logo zur Druckerei zu bringen. Falls euer Schriftzug als Typeface (Fontdatei) vorliegt, bietet sich die Erstellung eines PDFs mit eingebetteter Schrift an. (Farben als CMYK anlegen!) Für Logos natürlich Vektordaten, wenn's garnicht anders geht als hochauflösendes Pixelbild (möglichst TIFF o.ä.). Wirklich nur falls es garnicht anders geht und ihr euer Logo nur auf Papier habt, dann nehmt das als Vorlage. Die Reproduktion wird aber - wie gesagt - qualitativ von den genannten Möglichkeiten die Schlechteste.

Heutzutage wird für Backdrops fast ausschließlich LKW-planenmäßige Folie benutzt, die Ösen sind eigentlich auch schon zum Standard geworden.

Wir haben vor nicht allzu langen Zeit ein Backdrop bei www.printfactory.org drucken lassen. Die Jungs arbeiten bei kleineren Größen mit Digitaldruck, das klappt ganz gut und ist enorm preisgünstig. Für die Firma kann ich getrost werben, der Service war klasse und die Lieferung extrem schnell.
Bei größeren Bannern wird oft mit Siebdruck gearbeitet, das ist allerdings teurer. Zu Druckverfahren gibt es im Internet vermutlich Unmengen an Literatur.

Bei Fragen kannst mir auch ne Mail schreiben.

Gruß
...splonk...

Edit: du bist aus Heidenheim? Da könntest du es auch mal persönlich betrachten, wenn ich bei meinem Mädel aufm Härtsfeld bin :D
 

Ähnliche Themen

TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
992
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben