MartyK
- Reaktionen
- 717
Seit Schnappi erstaunen mich Charts-Erfolge der Schamhaarlosen Fraktion nicht mehr...
"Schnappi" ist übrigens vor kurzem in den englischen Charts eingestiegen. Dass es da ein deutsches Lied rein schafft, ist wohl ziemlich selten.
@octabrain:
naja...... wenn sie nicht echt sind dann würde ihnen ja auch vorgeschrieben was sie im tv und interviews u.s.w. sageb sollen und was nicht. also mussten dei mögl. diese antwort geben.
Und wie willst du entscheiden, ob das, was jemand sagt, vorgeschrieben ist oder nicht? Wenn ihnen diese Antwort vorgeschrieben wurde, dann wäre das ja eine Lüge.
darauf kannst du dich also nicht verlassen. ich kann mir vorstellen dass sie ihren supercoolen song nur offiziell elber gemacht haben. vielleicht hatten sie einen ansatz oder eine ähnliche idee, die dann von dem produzenten überarbeitet und vervollständigt (sprich massenkompatibel) gemacht wurde.
Naja, ein Produzent ist ja auch dazu da, eine Idee zu veredeln. Das ist ja nichts schlechtes - ganz im Gegenteil. Ein an sich guter Song kann durch Feinschliff noch verbessert werden. Massenkompatiblität muss nichts schlechtes sein.
der song klingt für mich schon seeeeehr massenkompatibel, abgesehen davon kamen die vor einigen tagen in irgend soner show wo imho alle live gesungen haben, nur tokio hotel lief ab der konserve. (das war deutlich zu erkennen, besonders beim sänger(in?) )
Nun, dein "imho" impliziert ja, dass du es nicht weißt.
@Shazoo:
Soweit ich weiss produtzieren Scooter ihren Mist selber (is ja auch keine Kunst), aber die können wenn se wollen auch gute Mucke machen. ich hab eine Vinyl von denen bzw ein befreundeter DJ hat auch noch 1 oder zwei Vinyls wo die unter anderen Pseudonymem stücke veröffentlicht haben die net mal schlecht sind und alles andere als kommerz sind..Aber die wollen ja nix anderes als Kohle machen und die ist mit dem Kommerz gemacht
Jo, das habe ich auch schon öfters gehört, dass sich B-Seiten von Scooter-Platten oft nicht schlecht anhören. Was die allerdings primär rausbringen, ist 100% Ballermann-kompatibel.
Ich hasse Scooter aber schon allein aus dem Grund, weil die offensichtlich versuchen, KLF zu imitieren (allein schon ein Video von Scooter spricht Bände) - schaffen sie aber nicht.
@Gahan:
hier wurde erwähnt, daß ein Elektro-Musiker am PC auch kein richtiger Musiker sei. Nun, die Zeiten ändern sich halt, man kann einen PC mit Software-Synths auch als Musikinstrument sehen, denn letzten Endes kommen die Sounds heraus, die man programmiert und spielt, auch wenn es am PC ist und nicht mehr an der guten alten Hammond Orgel. Am Ende ist es doch das Gehirn der vor dem PC sitzenden Person, das den Sound bestimmt.
Das ist so ein Unsinn, wenn jemand erzählt, dass synthetische Musik keine Kunst ist. Witzig sind auch die Leute, die gesaugte Musik aus Filesharing-Börsen damit rechtfertigen, dass "die" mal endlich wieder von Hand Musik machen sollen... ich möchte aber nicht über dieses Thema diskutieren.
Genau, es kommt doch ganz auf das Endergebnis an - der PC ist nur Mittel zum Zweck. Gute Musik erstellt sich immer noch nicht von allein - und wenn jemand nicht begabt ist, gute Musik zu produzieren, dann kann der PC noch so toll sein: Es hört sich einfach nach Käse an.
Und, Gahan, es ist mir völlig egal, ob Depeche Mode "echt" sind oder nicht. Ich höre alte bzw. ältere Sachen immer noch gern (auch Stücke, bei denen Martin L. Gore gesungen hat, z. B. "Home"). Und wenn Martin die Songs schreibt, ja, was ist denn das anderes als "echt"?
@marcoustic:
Full ack!
Gruß
Marty