Information ausblenden

Bands für Schulsampler gesucht!

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von screwedbluedtattooed-de, 25.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. screwedbluedtattooed-de

    screwedbluedtattooed-de Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.05
    Punkte:
    157
    157
    Hi,

    muss leider etwas weiter ausholen um mein Anliegen zu erklären, wer zu faul zum Alleslesen ist kann ja ab *** weiterlesen.

    Seit knapp einem Jahr bin ich nun im Rahmen meiner Ausbildung als Praktikant an einer Hauptschule in Aurich. Meine Aufgabe ist es dort, zusammen mit 3 anderen Praktikanten verschiedene Projekte aufzuziehen um die Schüler bei Laune zu halten (damit´s halt nicht zu Zuständen wie an Berliner Hauptschulen kommt; haha). Bei unserem aktuellen Projekt erstellt eine Schülergruppe eine Multimedia-Schul-CD wo halt alles mögliche über die Schule (Fotos, Videos usw.) und noch zig andere Sachen draufkommen.

    Ein paar Schüler haben sogar selber Beats gemacht und was drauf gerappt usw. und jetzt hatten sie die Idee, auch anderen "richtige" Bands und Musiker zu fragen ob sie einen Song beisteuern möchten.

    ***

    Und dafür suchen wir jetzt halt Musiker und Bands die uns vielleicht einen Song für den Schulsampler "spenden" wollen- Zahlen können wir euch leider nix, aber dafür packen wir gerne Infos und Fotos von eurer Band mit in den virtuellen Teil der CD. Euer Song kommt natürlich so auf die CD, dass man ihn ganz normal im CD-Player abspielen kann. Ein Belegexemplar gibts natürlich auch.

    Es werden ca. 150-200 Exemplare der CD hergestellt (bzw. gebrannt, denn pressen lassen würd sich ja nicht wirklich lohnen). Auch die Presse hier hat schon über das Projekt berichtet und wird das auch in Zukunft tun, so dass ihr euch davon wohl auch ein bißchen Promo versprechen könnt.

    Stilmäßig sind wir eigentlich für alles offen, nur sollte man bedenken das die Zielgruppe der CD die Schüler sind (10-18 Jährige) und die wohl kaum auf Jazz, Country, Klassik etc. stehen ;-) Halt Mucke auf die auch jüngere Leute stehen: Hip Hop, Black, Punk, Pop, Rock, Dance und was es sonst noch so gibt...

    Bei Interesse bitte PM an mich!
     
    screwedbluedtattooed-de, 25.04.06
    #1
  2. dedebuba

    dedebuba

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    127
    127
    habe dir ne PM geschrieben :p
    gruss ;)
     
    dedebuba, 29.04.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.