Wie finde ich passende Künstler und Bands, die meine Kompositionen aufführen würden

  • Ersteller BernhardBahr
  • Erstellt am
Auf Bernhard`s Facebookseite kann man doch sogar den Namen des professionellen Studios erfahren, mit dem zusammengearbeitet wird.
Wieso wird das hier bestritten, wenn man sogar Google bemüht und damit ganz leicht solche Dinge nachvollziehen könnte?
Bernhard hat einige Titel komponiert, in einem Studio produzieren lassen, will eine CD veröffentlichen und gemeinsam mit Mitmusikern auf der Bühne stehen. Die Titel die nicht für sein Projekt geeignet scheinen, will er Anderen anbieten.

Im Internet findet man nur seine alten Songs, man kann also noch gar nicht in die CD rein gehört haben, um diese zu bewerten. Wer das will, kann aber über seine email anfragen und erhält Ausschnitte in schlechterer Qualität und in Mono zum vorab hören. Steht doch alles auf der FB Seite. Dass der Produzent die Musik gut findet, könnte natürlich auch daran liegen, dass Bernhard ihn ja sicherlich bezahlt, aber das ist hier eh nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bernhard`s Facebookseite kann man doch sogar den Namen des professionellen Studios erfahren, mit dem zusammengearbeitet wird.
Sorry, auf seiner Facebookseite war ich nicht.
Seine Aussage: "Ich produziere längst mit professionellen Studios zusammen" erweckte bei mir den Eindruck einer engeren Zusammenarbeit, die Aussage war etwas unglücklich gewählt. #
Wenn ich morgen mit meiner Musikproduktion nach London fliege, genug Kohle auf den Tisch lege und mir das in den legendären Abbey-Road Studios bearbeiten lasse, dann ist das eben noch lange keine Zusammenarbeit.
Aber egal ...
 
Wenn ich morgen mit meiner Musikproduktion nach London fliege, genug Kohle auf den Tisch lege und mir das in den legendären Abbey-Road Studios bearbeiten lasse
Na ja, zumindest die Kosten des Fliegens kann man sich sparen, denn die arbeiten dort auch schon online ~> https://www.abbeyroad.com/ (unter "Online Services")
 
Seine Aussage: "Ich produziere längst mit professionellen Studios zusammen" erweckte bei mir den Eindruck einer engeren Zusammenarbeit, die Aussage war etwas unglücklich gewählt.
Was da genau passiert, weiß ich nicht. Es klang für mich so (auf FB), dass Bernhard viel in dem Studio lernt, alles erklärt bekommt und der
Produzent wohl aktiv mit am Album werkelt. Ich vermute, dass Bernhards Songs als Demo fungieren, aber ansonsten alles neu produziert wird, es nicht nur um die reine Abmischung geht. Also eine aktive Zusammenarbeit zwischen Bernhard und dem Studio?
Dass da auch Geld fließt, habe ich jetzt nur vermutet, ist ja doch meist so.
 
Da wäre vllt Dieter Bohlen eine richtige Adresse oder halt professionelle Studios die mit Sängern/Musikern arbeiten, die unfähig sind eigene Songs zu schreiben. Also halt Formate wie DSDS und Konsorten.
 
Tja . . . @SoulFrontier. Du fühlst dich angesprochen.
Der getroffene Hund bellt.

Du bist mein Onkel ? Willst du mich jetzt einladen und mir deinen Hasen zeigen ?

 
Nicht so mimosenhaft sein, ich zeigte Dir den Weg und nun kannst Du loslegen.
:)
Erst mal ist es mir egal was andere glauben.
Deswegen dann auch das beleidigte bla :-D
Und wie kommst du darauf, so über mich zu philosophieren?

Oder ist es dir wichtig, andere zu demontieren?
Wenn Du so zart besaitet in der Geschäftswelt unterwegs sein willst ist Dein Scheitern eh programmiert.
Auf Bernhard`s Facebookseite kann man doch sogar den Namen des professionellen Studios erfahren, mit dem zusammengearbeitet wird.
Wenn Du dazu Zeit und Lust hast jemandem hinterher zu stalken dann ist es Deine Angelegenheit. Ich hab da Null Interesse dran.
Was hast Du noch rausbekommen? Was treibt Dich denn an?

Auf Bernhard`s Facebookseite kann man doch sogar den Namen des professionellen Studios erfahren, mit dem zusammengearbeitet wird.
Wieso wird das hier bestritten, wenn man sogar Google bemüht und damit ganz leicht solche Dinge nachvollziehen könnte?

Ob da nun Namen stehen...oder sonstwie was, es ist mir völlig egal und ändert überhaupt nix.

Ich sagte ich glaube ihm nicht. Aus die Maus.
:)
Auf jemandem herum trampeln, der ganz offensichtlich einer Illusion hinterher rennt, das braucht es nicht und ich sehe das hier im Thread auch nicht.

Ich denke lassen wir ihn einfach tun und gut ist das.
 
@Cuttos

Nee Bub, mir fiel nur Dein völlig unmotiviertes off topic Gejammere auf, sachlich zum Thema hier etwas beitragen kannst Du offenbar nicht. Oder hab ich da was übersehen?

Wenn man keine Ahnung hat muss man dann in einen Thread schreiben? Was sagt Dieter Nuhr zu solcher Situation? :p Der hat da einen Ratschlag.

Zum Thema zurück:

TE fragt, ich antworte. Bisher bin ich noch immer der Einzige, der ihm mit einem Tipp helfen wollte.

Zu der Frage ob das nun alles koscher ist, ich denke es ist genauso koscher wie alle anderen Börsen.
Natürlich ist es Business und der Typ verwirklicht eine Geschäftsidee, die auf dem brennenden Wunsch von Hunderttausenden, wenn nicht Millionen von Leuten, die mit ihren Texten oder ihrer Musik liebend gerne entdeckt werden wollen.

Du kannst demzufolge Geld bezahlen und dafür wirst Du dann schick platziert :p
U.s.w.

Ja nun, jeder möge selber entscheiden.

Es ist aber definitiv eine Möglichkeit, und nach solchen Möglichkeiten fragt der TE ja.
 
Zur Verwertung von Komposition und Text kann man einen Musikverlag zu Rate ziehen. Gute Musikverlage wissen in der Regel wo momentan welche Songs für welche Produktionen gebraucht werden und bieten diese bei den Künstlern und Labels an.

Direkt seine Songs selbst an Labels schicken kann man vergessen, das hört sich dort niemand an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben