Bandproduktion 2.Demo

Kenny

Kenny

Reaktionen
0
Hoi!
hab hier noch einen mehr oder weniger fertigen song von uns, stimme wird nochmal neu aufgenommen, kondensatormikro kommt am mittwoch ;)

schreibt mal meinung, und verbesserungsvorschläge ;)
tschööö
kenny

Heya

Das tönt ja alles schön ganz schön. Wirklich gute Nummer.

Ich hätt die Snare noch ein wenig knalliger gemacht, aber passt auch so.

Die Gitarren gefallen mir, gibts nix zu meckern.

Ich würd in einem englischen Song nicht unbedingt ein deutsches Sample an den Anfang stellen. Wirkt irgendwie komisch.

Die Stimmen werden ja nochmal aufgenommen, von daher sag ich da nix dazu.

Der Bass passt eigentlich auch, aber nicht so viel Kompressor im Teil, wo er alleine spielt. Erstens nicht so stark komprimieren und aufpassen mit der Attacktime, es pumpt ein wenig. Mir gefällt das nicht so, aber ich lass immer die Möglichkeit offen, dass das wirklich jemand so will.

Also: Coole Sache.

Edit: Die Becken und Toms gefallen mir auch noch ganz gut.

Gruss

Mad

PS: Nix gegen Rap, ja!? :-D

PS: Nix gegen Rap, ja!? :-D

rap? was isn mit rap? *g*

schlagzeug haben wir beim bekannten aufgenommen, und als stereotrack bekommen..
die snare is ne etwas günstigere ihrer art, deswegen scheppert sie ein wenig *g*
vielleicht kann ich sie ja per eq noch nen bischen presenter machen!

hi,
geht schom ziemlich ab, das teil...
mehr als die blecherne snare´stört mich die klampfe ... bisschen trocken und "staubig"

gruss, kasimiruslav

wie bekomm ich den staub denn da runter???
bzw worauf(frequenzmäßig?) muss ich speziell noch achten?

die gitarre geht über nen mesa caliber 50+ vollröhre und ner redbox(ampsim von huges&kettner) direkt innen pc...

schreckt das sample am anfang zu sehr ab? *g*
wie, was kann ich besser machen??
sagt doch mal was zu dem song büdde....

schau,
kenny

also ich bin nicht so der klampfen-sound -experte, mache alles mit dem v-amp...
aber versuch mal, den part mit nem zweiten preset zu doppeln (am besten nochmal dazu spielen, dann im panorama verteilen und ordentlich am eq drehen... der einen klampfe gibst du mehr untere, der anderen mehr obere mitten...
gruss, kasimov

also die gitarre hab ich schon zweimal eingespielt(einma linker kanal und einma rechter kanal). hab dadurch auch schon ne gute verbesserung erreicht.. aber irgendwie bin ichnich so ganz zufrieden :(
liegts an der redbox? eigentlich hab ich damit schon sehr gute ergebnisse gehört!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben