Demo Rock/Alternative Track - Fight - 2 mann band

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
Hi

wer keine Infos zur Band etc. braucht kann diesen part hier überspringen
Wir sind eine 2 Mann Combo, 1x Schlagzeug und 1x gitarre/gesang.
Das ganze ist wie folgt aufgebaut.
Schlagzeug + Gitarre über 2 Verstärker(1x Bogner Alchemist als richtige Gitarren Einstellung und 1x Peavey Studio 112 mit mehr bass im EQ)
Sprich der Peavy Amp soll als Bass Ersatz dienen!
Wir haben die letzen Woche 3 Demo Songs aufgenommen und nun geht es ans mischen.

Aufgenommen wurde wie folgt
Schlagzeug mit Bassdrum, Snare, 2x OH, 3x Toms
Bogner Amp über Mikrofon(sennheiser e906 mittel Einstellung)
Peavey Amp über Send out direkt(also direktes Signal ohne irgendwas verändert)
Vocals über MXL 2009 direkt ins interface
Interface: Presonus FP10
Software: Logic 9
Bpm: 135
WAV 24bit

Vom Klang her soll es schön kräftig werden und knackig.
Wenn möglich bitte keinen bass einspielen sondern mal mit den vorhandenen spuren versuchen was zu basteln. Das ganze soll mal zum bewerben für gigs genommen werde, sprich als Demo tapes

Benötigt ihr noch irgendwelche Infos?
Freue mich auf eure mixe und bin gespannt was ihr so draus macht.

Hier mein erster mix


und hier die Wave Files:
https://www.dropbox.com/s/9zuf58jvboh934r/fight-wave.zip

viel spaß beim mischen
 
cool. Das Mischen genieß ich vielleicht morgen. Guter Style. Ich mag die Roughness!
 
Hi Cobain

Danke für die Files. Anbei mein Versuch.

Schwierig mit so wenig Spuren die eigene Mischunfähigkeit zu kaschieren ;)
Ich hoffe man kann es soweit anhören und es geht in eine gute Richtung.

 
wow wummert ordentlich!
wie hast du die gitarre stereo bekommen? Plugin oder spur gedoppelt.

ich find den mix gut nur der gesang ist etwas zu sehr in der front
 
Ja so im Nachhinein habe ich mich wohl vom fehlenden Bass zum Mumpf verleiten lassen. Wummern tut für mich eigentlich nur die BD .. die ist etwas zuviel des Guten. Wenn ich die noch in den Griff kriegen würde, sollte sich das in den Tiefmitten positiv äussern.

Die Gitarre habe ich mit Dimension D etwas geschwängert und Raum. Dann einfach die unverzerrte Spur Lautstärketechnisch in den Kontext gerückt. Dann habe ich untenrum etwas mit Suboszillation beschissen

Vocals zu frontal? So bin ich halt :D
Werde mich nochmals dransetzen, danke für den Input!
 
sodann hier mal mein erstes Demo dazu ;) Vielleicht etwas zuviel Hall ;), aber .........

 
@ronald

ich hab rechts teils ein kratzen.
hmm klingt irgendwie komisch(habs über kopfhörer angehört)
 
habs mir gerade angeört bei mir ist alles ok, schon garnicht bei der "Klienen" rechts, aber wenn es noch bei jemenden auftreten sollte bitte sagen :)
 
@ Roner . Mir fällt nichts technisch negatives auf. Rein geschmacklich bekunde ich etwas mühe mit der lauten, hartgepannten, ungezerrten Spur. Immerhin so richtig Stereo nun :D
Drum finde ich super. Der Hall fällt für mich in den Solopassagen etwas negativ auf.
 
Ist euch allen das Timing egal?
 
Na Marc? Hat man Dich wieder springen lassen? :)

Mir war's nie negativ aufgefallen. Aber so intensiv habe ich mich nicht damit beschäftigt. Werd's nochmals unter diesem Aspekt hören. Sprichst Du vom Zusammenspiel oder von deinem .. nun, Grooveverständnis?
 
Meine Version



Gruß
 
Hier eine rauhe Version von mir:



Ein wenig unedel quasi :)

Edit1
Content sehr gerne entfernt.
 
:-( wie bekommt ihr die bassdrum so knackig hin :(
ich sitz hier wieder seit 2 stunden und fummel rum und nix geht.
 
:-( wie bekommt ihr die bassdrum so knackig hin :(
ich sitz hier wieder seit 2 stunden und fummel rum und nix geht.

Wer ist ihr? :)
Edit1
Das klingt arrogant!
War natürlich nicht so gemeint. Ich lass' es mal stehen, einfach für die Historie... ***

Ich habe sie in Cubase erstmal mit "Stille suchen" geeignet freigeschnitten und ausgeputzt.

Kick-Kanal
Bei 161 Hz ist eine stopfende Resonanz die ich steil rausgefiltert habe = "Reparatur"

Kick-Subgruppe
Dann breiter und süßer EQ für das Pfund unten rum und oben für Präsenz und Klick.
Reverb, Transientdesigner und Maximizer und dann raus in den... ->

Drumbus
Zum anpassen an dem Mix hier bei 75 Hz noch eine moderat breite Bell zum steuern der Energie der Kick im Drumbus.
 
so noch einer von mir



und hier übers mastering template gejagt
 
klasse Song. Coole Mixe. Was man als 2 Mann so rauslassen kann. Mega!

 
klasse Song. Coole Mixe. Was man als 2 Mann so rauslassen kann. Mega!



Danke!
joa klingt super!
ich werd mich heute abend ersmal die videotutorialDVD Hands on Mixing und Mastering ansehen.
ich bekomme das ganze nicht richtig laut ohne das es übersteuert und in den roten bereicht kommt.
 
Tutorials helfen sicher. Stück um Stück. Genieß es!
Versuch einfach auch einen Limiter auf dem DrumBus. Ebenso kannst du auf die Vocals einen Limiter setzten. Einfach nicht zu viel und die Release nicht zu kurz.
Dann hat der Limiter auf der Master Summe nicht so viel Arbeit. Das natürlich nicht die ganze Miete ...
An den 3ten Song möcht ich auch mal noch ran, aber das muß glaub ich bis zum Weekend warten.

auf den Vocals hatte ich noch an so ein Rock a Billy Effekt/Delay gedacht, aber habe es mal gelassen, weiß nicht wie euch beiden so was gefällt. Wäre ne Idee
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
J
Antworten
0
Aufrufe
525
JimiPb
J
Q
Antworten
16
Aufrufe
1K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben