Demo Rock/Alternative Track - Fight - 2 mann band

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
ich glaub ich muss erst nochmal von vorne beginnen
sprich
was lege ich wo drauf.
und was lege ich auf einen bus und was lieber nicht.
ebenso das thema Comp auf Overheads oder nur EQ?
 
Cobain, hast du noch andere PlugIns außer die, welche Logic mit sich bringt?
 
nicht wirklich
nur noch den voxengo compressor und psp vintage warmer
 
ok. Dann lohnt es sich, die einzelnen Compressor Modelle des Logic Kompressors anzusehen. Der kann ja VCA und Opto etc. Les dir online mal darüber was durch. Deine OH würde ich duplizieren. Die einen recht normal bearbeiten und die anderen sehr extrem mit einem einer schnellen Attack und schnellen Release. Die fügst du dann Lautstärke mäßig so zu, dass es nicht überhand nimmt. Aber damit erhalten die Drums mehr Snap. Aber sich den Compressor und seine Modelle genauer anzukucken lohnt sich. Er hat sogar nen Mix Regeler unten im Aufklappmenu.
 
oh je oh je
eben mal ein bisschen in die online Hilfe von logic 9 eingelesen.
Thema Summen spur und Multimeter
heute abend erstmal den limiter von der summe weg und den multimeter rein.

ich glaub ich hab ein phasen problem
bei meinem multimeter geht der correlation-meter ausschlag nur ganz leicht in den blauen bereich.
 
ja, ja. Total langes Thema das alles. Das mit dem Correlations Meter muß nicht zwingend auf einen typischen Phasenfehler deuten. Du kannst aber mal auf einer Gitarrenspur das Gain Plugin von Logic einfügen und damit die Phase drehen. Hört sich beim ersten hinhören vielleicht besser an, aber es lohnt sich später nochmals zu prüfen. Manchmal hört sich anders erst mal besser an. Du kannst auch visuell auf die Gitarrenspuren schauen, ob die Waveform übereinander liegt und dann eine Spur zurecht rücken. Ich habe in deinen beiden Projekten jedoch nirgends die Phase gedreht. Habe mal getestet. Fands aber nicht besser.
 
so ich wers am wochenende nochmal probieren
 
so hier noch einer mit besseren drum mix

 
so hier noch eine. snare hat mehr Raum bekommen
anderes reverb auf die drums
und die gitarren spuren etwas nachgezogen da sie nicht im Takt waren.

 
so
mal ne bass spur erzeugt und nen passenden vst amp für die linke gitarre rausgesucht.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
J
Antworten
0
Aufrufe
525
JimiPb
J
Q
Antworten
16
Aufrufe
1K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben