MrJanus
- Reaktionen
- 2
Entweder macht man ne gute Bandprobe, daher verkabelt alles mit dem Mischpult und PA oder man richtet das ganze ein für Recording. Meistens aber entstehen gerade beim proben und jammen die besten Ideen, welche man sofort per Mausklick aufnehmen möchte und das alles mit derselben Mikrofonierung.
Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich immer zuerst umstecken muss, damit die Signale auf den PC ([g=539]Cubase[/g]) umgeleitet werden, der Sänger hört sich dann nicht mehr, der Mood geht verloren - und die Idee ist flöten!
Gibts eine Gerät welches die einzelnen Kanäle "verzweigt", einmal Richtung PC, einmal Richtung PA? Momentan würd ich via PC das Monitoring aufs PA senden, aber die Latenzen sind ja nicht zu unterschätzen:
Mein Equipment momentan:
- PC/Soundkarte RME Digi 96/8 ([g=131]ADAT[/g])
- Behringer Powerplay Pro XL (8-Kanal)
- Mischpult
- PA
Merci für eure Konstruktiven Feedbacks was ich tun kann, resp. was zu kaufen wär. Am liebsten natürlich ein technischer Tipp ohne was neues kaufen zu müssen
To later
Janus
Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich immer zuerst umstecken muss, damit die Signale auf den PC ([g=539]Cubase[/g]) umgeleitet werden, der Sänger hört sich dann nicht mehr, der Mood geht verloren - und die Idee ist flöten!
Gibts eine Gerät welches die einzelnen Kanäle "verzweigt", einmal Richtung PC, einmal Richtung PA? Momentan würd ich via PC das Monitoring aufs PA senden, aber die Latenzen sind ja nicht zu unterschätzen:
Mein Equipment momentan:
- PC/Soundkarte RME Digi 96/8 ([g=131]ADAT[/g])
- Behringer Powerplay Pro XL (8-Kanal)
- Mischpult
- PA
Merci für eure Konstruktiven Feedbacks was ich tun kann, resp. was zu kaufen wär. Am liebsten natürlich ein technischer Tipp ohne was neues kaufen zu müssen
To later
Janus