Bandname

• Ersteller Chaoscross
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte wieder zum Topic kommen, der TE sucht keinen Bandnamen ;-)

:focus:

pilots of ass

Vetoffel

Wet Klistier

Red Banana

Einen Bandnamen zu finden, kann einiges Kopfzerbrechen bereiten, vor allem, wenn von den Bandkollegen gefühlt nur Schrott kommt. Ich hoffe, es ist hilfreich für dich, dass hier einige Leute Vorschläge posten. Immer wenn die Namenssuche bei mir anstand und sich schon jemand auf ein Wort wie "Veto" versteift hat, das aber nicht zünden wollte: Ganz spielerisch andere Worte dranhängen, so dass dann Konstrukte wie Vetoplasma, Vetonova, Vetowar, The Vetorinarians und anderes Zeug entstehen. Möglich, dass man dann am Ende alles begräbt und wieder bei Null anfängt. Etwas Brainstorming war's wert. Spielt mit Sprache, lasst euch von Songtexten eurer Lieblingsbands inspirieren, es muss nicht sein, dass man einen Bandnamen verwendet, den es schon gibt, dazu sind die Möglichkeiten doch zu vielfältig. Ich bin ganz sicher, am Ende findet ihr einen Namen, bei dem nicht alle die gleichen Freudensprünge machen, aber alle gut mit leben können.

Habt ihr schließlich einen Namen gefunden, steht das nächste, genau so heikle Thema an:

logo-for-my-new-black-metal-band.jpg

blood sweater
from Sarah with hate
tiny tools
german Wunderband
metalomania
Wacken, here we come
the artists formally known as veto
viva veto
vetolaty
blood, sweat and veto
virtual vetos
knights of veto

wäre doch irgendwie zeitgemäß, wenn Ihr in den Interviews dann sagen könntet, dass Ihr Euren Bandnamen aus einem recording Forum habt ;-)

The Politics of Metal
The Kranks
The OffTopiX
Hartfleisch
The Hackfleisch
The bloddy Hackbyel
The Wonderbrand
The Wurstsalat
The Dauerwoarscht

Gott ich brauch ein deftiges Frühstück glaub ich... grübel

Einen Bandnamen zu finden, kann einiges Kopfzerbrechen bereiten, vor allem, wenn von den Bandkollegen gefühlt nur Schrott kommt. Ich hoffe, es ist hilfreich für dich, dass hier einige Leute Vorschläge posten. Immer wenn die Namenssuche bei mir anstand und sich schon jemand auf ein Wort wie "Veto" versteift hat, das aber nicht zünden wollte: Ganz spielerisch andere Worte dranhängen, so dass dann Konstrukte wie Vetoplasma, Vetonova, Vetowar, The Vetorinarians und anderes Zeug entstehen.

Vetoplasma und Vetonova finde ich ziemlich smart! Falls ich mal in der Metalabteilung eine LP mit interesant gestaltetem Cover sehe, auf der als Bandname Vetonova steht, würde ich mir das möglicherweise genauer ansehen...

veto universe
Mr Veto & Band
Danny de Veto
Lord Veto and the golden axe
Vetolizm
Vetology
viva los vetos
the death of veto (gegen die moderne Banddemokratie)
Veto 1000
Veto X
Satans Veto
Vene vidi veto

Da (fast) niemand auf die frage des Threaderstellers eingeht...

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben