Ballermann sound produzieren z.B. Ikke hüftgold, Lorrenz büffel

  • Ersteller black money
  • Erstellt am
Mal abgesehen von der Musik: Hast du dir schon ein "Gimmick" überlegt, quasi als Wiedererkennungswert?

Ich meine, so Namen wie Ole ohne Kohle, Ikke Hüftgold, Rick Arena, Killermichel etc. sind ja marketingmäßige Kunstfiguren.

Als 0815-Sänger mit Namen z.B. Thomas Schneider, Stefan Meier o.ä. kommt man da wohl nicht sehr weit. Wohingegen ein "Max Mustermann" da vielleicht schon wieder prägnanter wäre! :D
 
Das Thema kommt hier in regelmäßigen Abständen, außer nexus kam aber nie was dabei raus, würde mich wundern...
 
ja ich nenne mich black money oder hat jemand hier noch eine andere idee für einen künstlername
 
Welche daw hast du?
 
fl studio producer edition
 
Das Thema kommt hier in regelmäßigen Abständen, außer nexus kam aber nie was dabei raus, würde mich wundern...
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was GEGEN den Nexus sprechen sollte (bitte kein Dongle-Gebashe). Die Sounds sind astrein und sofort ohne irgendwelches Geschraube einsetzbar.

Allerdings hab ich die Ski-Erweiterungen noch nicht. Im Moment is ja noch sale, oder?
 
ja wie bekomme ich so ein sond hin das ist doch ein bass line und ein kick oder
 
und was für ein tempo und bmp
 
@BlackMoney. kannst du noch mehr Youtube Songs aus diesem Bereich posten? Ich würde sie gern ein paar Freunden weiterleiten..
 
Ich würde mal sagen, dass es bei Ballermannpopschlagersongs heutzutage in erster Linie auf den Gesang (Talent und markante Stimme) sowie die grundsätzliche Song- bzw. Textidee als tragende Elemente ankommt, da die reinen Instrumentals alle ziemlich gleich und austauschbar klingen
Da kann der Ikke nur abstinken gegen den König :tease:

 
@
rkdk

für was freunde weiterleiten ?
 
wollte mal hier in der runde fragen ob mir jemand helfen kann wie ich die bass line und die Kick hin bekomme wie sie sommerfield records
erstellt so z.B. wie ikke und lorrenz büffel und mia julia und viele mehr
Also, nachdem ich in die geposteten Soundbeispiele reingehört habe, muss ich sagen, dass ich nicht wirklich verstehe, was du jetzt eigentlich genau meinst und inwiefern du dir Hilfe erhoffst. Die Bass Line ist doch meist gewöhnlicher "Off-Beat" und die Kick "4 to/on the floor". Und die jeweiligen Sounds sind doch eigentlich auch immer relativ verschieden. Könntest du deine Frage vielleicht noch etwas mehr spezifizieren?
 
Mal abgesehen von der Musik: Hast du dir schon ein "Gimmick" überlegt, quasi als Wiedererkennungswert?

Ich meine, so Namen wie Ole ohne Kohle, Ikke Hüftgold, Rick Arena, Killermichel etc. sind ja marketingmäßige Kunstfiguren.

Als 0815-Sänger mit Namen z.B. Thomas Schneider, Stefan Meier o.ä. kommt man da wohl nicht sehr weit. Wohingegen ein "Max Mustermann" da vielleicht schon wieder prägnanter wäre! :D
Noch mal kurz off-topic: Ich muss mich mal kurz selbst zitieren, nachdem ich die Soundbeispiele gehört habe, denn ich vergaß in meiner obigen Aufzählung doch tatsächlich the one and only "Ingo ohne Flamingo". :cool:
 
und was für ein tempo und bmp

Tempo und BPM sind das gleiche. Also n bischen Ahnung von der Materie solltest du schon haben! Auch wenn landläufig die Meinung ist das heutzutage jeder Mukke machen kann.Nicht bös gemeint ;)
 
Was´n Troll... :L:
 
ja ich nenne mich black money oder hat jemand hier noch eine andere idee für einen künstlername
Ein typischer Ballermann Konsument, der die Songs in seiner Muttersprache mitgröhlt, kann sich eher weniger einen englischen Namen merken.
 
ja ich nenne mich black money oder hat jemand hier noch eine andere idee für einen künstlername
ich mein auch es muss ein deutscher Name sein, alles andere wäre Themenverfehlung :)

ich fände passend >>> Dirk Poppel
Klasse kommt auch >>> Leo Schlecker
vielleicht etwas elitärer >>> Theo Lutz
nix für Vegane >>> Franz Fleischer

So hamma doch viele schöne deutsche Name :cool:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben