Ballermann sound produzieren z.B. Ikke hüftgold, Lorrenz büffel

  • Ersteller black money
  • Erstellt am
ja ich nenne mich black money oder hat jemand hier noch eine andere idee für einen künstlername
Mc Moneysack (oder stimmiger: MC)
Jens Eurotanz
Schwarzgeld Affäre (wegen Black Money und die Frauenvielfalt/Liebe/Frieden usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Jack
 
Otto Normalverbraucher
 
Rainer Unsinn

Eimer liegt bei ca. 142 bpm. Kannst du hiermit online berechnen, musst nur im Takt ne taste drücken:

https://www.all8.com/tools/bpm.htm

Die drums kommen standartmäßig daher, also entweder die kick, zum beispiel ne 909 oder 808 mit wenig sustain auf alle viertel und zwischendurch mal die Snare auf die 2 oder 3, musst du halt raushören. Auch der Bass ist sehr typisch, da musst du dich mal durch die Presets von nexus durchwuchteln; bin mir sicher, dass du da schnell fündig wirst.
 
@TE: Abseits von dem ganzen Nonsens, der hier so gepostet wird, könnte man dir tatsächlich nebenbei noch den einen oder anderen sachdienlichen Hinweis geben, wenn du deine Schwierigkeiten noch etwas näher beschreibst. :) So lange beschäftigen wir uns halt u.a. mit der Namensfindung für dich. Du bekommst hier das komplette Rundumsorglos-Paket. Ist ja Weihnachten. :)
 
Die drums kommen standartmäßig daher, also entweder die kick, zum beispiel ne 909 oder 808 mit wenig sustain auf alle viertel und zwischendurch mal die Snare auf die 2 oder 3, musst du halt raushören. Auch der Bass ist sehr typisch, da musst du dich mal durch die Presets von nexus durchwuchteln; bin mir sicher, dass du da schnell fündig wirst.
Meine Rede. Die Sounds (Bass, Drums, auch den ganzen Rest) hast du doch bereits im Nexus bzw. in der Expansion. Einfach durch die Sounds steppen. Also wo ist das grundsätzliche Problem? :confused:
 
Hihat auf den offbeat Bass, Snare auf ein Clap legen...
Eher kurze Bässe verwenden
Höhen schön brillant machen...
Alles schön simpel halten !
C - Am - Dm - F - G usw.
 
Hihat auf den offbeat Bass, Snare auf ein Clap legen...
Eher kurze Bässe verwenden
Höhen schön brillant machen...
Alles schön simpel halten !
C - Am - Dm - F - G usw.

genau! und Rückungen!! viele Rückungen!!!!
(wg. Spannungsbogen und/oder Refrainsteigerungen...)

(...)
 
Also ich hab null komma null Ahnung wie man das produziert, aber wenn ich mich in Cubase durch die EDM wat weiß ich Toolbox wühle, hab ich 2min was gebastelt



 

Anhänge

  • PizzaBaller.mp3
    398,6 KB · Aufrufe: 2.542
Das riecht nach nem Cubase Ballermann Contest :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben