Ballermann sound produzieren z.B. Ikke hüftgold, Lorrenz büffel

  • Ersteller black money
  • Erstellt am
wenn ihr alle so Arnung habt warum könnt ihr mir hier nicht sagen wie viel bpm so ein instrumental hat
Eimer liegt bei ca. 142 bpm. Kannst du hiermit online berechnen, musst nur im Takt ne taste drücken:
Clandon war bereits so nett und hat dir gesagt, dass der "Ich und mein Eimer" Song 142 Bpm hat.
Die meisten dieser Songs werden etwa 120 bis etwa 140 Bpm haben.
Ich habe mir diese Erweiterung für das Nexus Instrument angehört, ich denke da hast du wirklich alles dabei was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:


Aint no cure for the Ballerman Blues!
 
BPM = Ballermann Party Malle
 
Mal ganz im Ernst: Es gibt da ein Tool im Web, womit man das Tempo bestimmen kann, siehe hier: http://www.tempotap.com/

Das wäre hilfreich, wenn man einen Song nachbauen möchte, was eventuell der beste Start in diesem Genre wäre. Dann im gleichen Stil etwas Neues machen.
 
ja wie ist es besser wenn ich erster den text schreibe oder erster das instrumental baue
 
Ich würde sagen, bewirb dich einfach für die nächste Staffel DSDS. Der Didää wird dir schon genau sagen, was für dich das Richtige ist.
 
ja wie ist es besser wenn ich erster den text schreibe oder erster das instrumental baue

Du hast dich für keinen, der jeweils konkreten Antworten von Ferris, Clandon und Co bedankt, obwohl hinreichend nützliche Tipps kamen.
Auch bei deinem früheren Account: Jackhak12 bist du äußerst undankbar, in Erscheinung getreten.


Warum sollte sich also noch irgendwer hier die Mühe machen, dir Hilfestellung zu leisten?
Mal ganz abgesehen von deinen scheinbar willkürlich ausgedachten sinnlos-Posts, für "zwischendurch"...
 
Ich sag ja, Didää....
 
wtf-is-this-shit.jpg
 
Erst mal Instrumental zusammennageln, dann... Hm, nee, da fällt mir jetzt nix luschtiges mehr ein, vollkommene KreativIroniesperre. Gibt es selten. Schräges Genre, schräge Fragen, pfff...
Doch eines noch, das Video zu: "Wie geht Schlager" hat alles drin, was braucht.
 
ja wie ist es besser wenn ich erster den text schreibe oder erster das instrumental baue
Du könntest zunächst das Instrumental grob in Angriff nehmen. Eine Bassdrum, der Bass, ein Instrument mit ausgewählten Akkorden.
Dann kannst du darauf eine Melodie singen oder pfeifen und gleich eventuelle Änderungen vornehmen, bevor du weitere Instrumente dazu spielst. Vielleicht hast du auch Ideen wie "Bimmel bimmel hier kommt meine Bimmel" und baust dann eine solche "Bimmel Melodie" eben ein.
Wenn du alles selbst machst, kannst du ja den Text und die Musik gleichzeitig machen und musst nicht entscheiden was zuerst.
 
Hätte da auch noch paar:

Rudolf Rüpel
Günther GanzDoof

Sehr amüsant das Thema :hammer:

Achja, ich würde das Insturmental von TonyPizza für deinen Gesang nehmen.
Damit bist du im Sommer bereits im Mega Park auf Malle!
 
Finde es immer wieder amüsant wenn sich über Ballermann Musik lustig gemacht wird wie einfach sie doch ist und wenn man dann mal etwas zeigen soll alle plötzlich keine Zeit mehr haben oder nur Skizzen posten die Soundmäßig ein "Witz" sind! (Damit ist jetzt nicht Tony gemeint, so generell gesprochen!)

Um aber mal auf die Ausgangsfrage zu kommen, es gibt eine mehrteilige Video reihe von dem Ikke Hüftgold Produzenten wo er zeigt wie seine Arbeitsweise ist, just sayin...
 
Zustimmung, nur weil es dödeltextmucke ist, ist es nicht automatisch einfacher zu produzieren. Ob das mumpitz oder Kunst ist spielt keine Rolle, das entscheidet der Konsument, und gemessen wird am Erfolg und nicht am verstand
 
Finde es immer wieder amüsant wenn sich über Ballermann Musik lustig gemacht wird wie einfach sie doch ist und wenn man dann mal etwas zeigen soll alle plötzlich keine Zeit mehr haben oder nur Skizzen posten die Soundmäßig ein "Witz" sind!

Größtenteils wurde sich hier ja eigentlich nicht über Ballermannmusik an sich lustig gemacht, sondern eher über die speziellen Anliegen des Themenerstellers.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben