Das ist ja produktionstechnisch absolute Oberliga
ist das Dein Ernst? klar, das machen Leute die wissen was sie tun...aber "Oberliga" ist das gaaanz Gewiss nicht.
Als was würdest du das hier denn dann bezeichnen ?
www.xtreme-sound.de
www.elephant-music.de
Wenn das nicht Oberliga ist, dann gibt´s keine Oberliga in Deutschland
sorry, aber nee. meine definition von oberliga sind leute, die top pop und rock produktionen mit zumindest einem gewissen anspruch produzieren und damit erfolg haben. nicht diese sellout-klitschen mit 17 big brother bewohnern in der creditliste.
wem das nicht einleuchtet, der möge mal ne produktion der verlinkten seiten hören und danach...whatever, peter fox oder was immer man mag.
DAS ist die oberliga. wo qualität und quantität zusammenkommen. bei den verlinkten fehlt eine hälfte.
Für dich spielt also auch NUR Bayern München in der Bundesliga ?
Das hier sind übrigens die Producer von Peter Fox etc. ... und die machen sowas durchaus auch, schreibens aber nicht als Referenz auf die Homepage ( und um die Frage "Warum Wohl" mal vorweg zu beantworten: "weil dann so kleinkarierte GenreSpiesser die´s wohl zu geben scheibt den Rest auf einmal auch uncool finden würden" )
http://www.thekrauts.fm/
jo nun schau dir da mal die creditliste an und vergleich die mit den vorigen links. von mir aus versuchst du diesen unterschied mit einem "es spielt nur münchen in der bundesliga"-strohmann-argument wegzureden, wenns schee macht... nirgendwo habe ich behauptet, dass es jetzt NUR peter fox als beispiel gäbe. von mir aus nimmst du noch andreas herbig, michael herberger, ralf mayer, sven helbig, alex silva, ingo politz, bernd wendlandt, uwe hoffmann, jeo mezei, jan van der toorn, andy y., charlie bauerfeind, frank ramond, christian bruhn und wasweissichwen mit rein - die bundesliga hat wieviel plätze nochmal? knapp 20? die kriegste locker doppelt und dreifach mit leuten voll, die übrigens sehr wohl auch schlager produzieren können, aber künstlerisch eben auch noch bisschen mehr bandbreite (und vor allem den willen) als das haben.
das hat nix mit kleinkariertem genrespiessertum zu tun, sondern einfach damit, dass der deutsche schlager - der mal sehr gut war - inzwischen dermassen nach dem prinzip kleinster nenner auf four on the floor und cdur-vibrations festgenagelt ist, dass man da nicht mehr ernsthaft von künstlerischem anspruch reden kann. es ist ein produkt und fertig.
ist ja auch gar nix schlimmes. aber das bisschen rest-differenzierung, dass man bei dieser (übrigens wahrlich nicht besonders schwierigen) produkterstellung nicht gleich von der "oberliga" spricht, das bewahre ich mir dann doch noch ganz gern.
bzw, wenn man beim fussball bleibt, dann wäre ja oberliga relativ betrachtet zur bundesliga sogar eigentlich gar nicht so unpassend, wenn ichs recht überlege
insofern, ich nehm alles zurück, oberliga passt
aber bundesliga geht anders