Ballermann Mucke

• Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Welche Werte meinst Du genau?

Naja ... was für einen Bass nehmen die z.B. ( und in welcher Oktave spielt der )
Setzen die 16tel oder 8tel, und so weiter ...
Aber Ich seh schon dass das nicht einfach wird ohne Trial and Error ;-)

In dem Beispiel ist ja wesentlich mehr drin als nur Kick auf 1234, Bass + Hi Hat Off ( Meiner Meinung nach spielt der Bass ja auch gar nicht nur den Offbeat, sondern 8telt durch. solche Sachen halt.

Aber Ich seh schon dass das nicht einfach wird ohne Trial and Error

gute Einsicht...denn ich bin mir sicher hier sind wir durch. Sorry! Aber so wird das nix.

In dem Beispiel ist ja wesentlich mehr drin als nur Kick auf 1234, Bass + Hi Hat Off ( Meiner Meinung nach spielt der Bass ja auch gar nicht nur den Offbeat, sondern 8telt durch. solche Sachen halt.

nochmal..WELCHES BEISPIEL?

Verstehst Du es nicht..? ohne Hörbeispiel kann man Dir keine Infos geben.
Eine Universalanleitung gibt es nicht.

Naja ... was für einen Bass nehmen die z.B.

WER?

hier für Dich ne Wendler Kick :)

Unendlich oft genutzt in verschiedensten Ballermann und Hüttenschlagerkrachern

https://dl.dropboxusercontent.com/u/88152016/kick.wav

@Wennto: im Startpost hat er doch nen Track gepostet den er als Vorbild hat

@Killasonic

Oh, Entschuldige bitte! My fault! (aber der Link ist erst später gekommen, gell)

Hab da grad mal reingehört ... das ist so schlimm, dass es schon wieder fast genial ...

Wenn jemand sagen kann: "Das ist Kick 036.wav aus Vengeance House Essentials Vol 2" dann würde Ich mich über die Info sehr freuen.

Und inwiefern bringt dich dann so eine Info weiter, wenn du das entsprechende Pack nicht hast? Würdest du es dann womöglich nur wegen eines einzigen Sounds kaufen?

@ Wennto: Nö, der Link ist von Anfang an da ;-)

@ Ferris: Ja, würde Ich

@ Wennto: Nö, der Link ist von Anfang an da

ach, dann lag es daran, das ich seit 24 Stunden automatisch alles überlese, was für mich nach Aprilscherz klingt :D Sorry again!

Welche Werte meinst Du genau?

Naja ... was für einen Bass nehmen die z.B. ( und in welcher Oktave spielt der )
Setzen die 16tel oder 8tel, und so weiter ...
Aber Ich seh schon dass das nicht einfach wird ohne Trial and Error ;-)

Ähmm, irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend.Einmal fragst Du nach Ballermann-Mukke.
Dann wieder nur nach dem Song.
Ich meine in manchen Ballermann-Songs wird es vielleicht einen Offbeat-Bass geben und in anderen vielleicht einen der auf 8teln oder 16teln durchrattert.Is doch eigentlich piepegal. :)
Ganz ehrlich?Ein bischen probieren sollte man schon selber oder hast Du gar keinen Ehrgeiz? ;)
Desweiteren denke ich, dass es nix bringt, jeden einzelnen Sound zu bewerten.
So wie ich das herausgelesen habe, hast Du doch eigentlich schon alles auf der Platte.
Probier doch einfach mal mit den Sounds in einem Arrangement zu spielen.

Das Problem ist schhon bei Deiiner Denkweise.
Du willst einen Sound für eine ganze musikrichtung. Die gibt es aber nicht.
Jedes Musikstück ist selbst im Schlager ballermann Bereich anders.
Hier ist einfach auch tüfteln angesagt.

Das was die musikrichtung ausmacht ist nicht ein einzelnes Musikinstrument oder einzelner Sound sondern das gesamte Arrangement.einfache Texte und Melodien zum mit grohlen.Tempo muss passen.druckvolle Produktion an sich.

Ähmm, irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend.Einmal fragst Du nach Ballermann-Mukke.
Dann wieder nur nach dem Song.
Ich meine in manchen Ballermann-Songs wird es vielleicht einen Offbeat-Bass geben und in anderen vielleicht einen der auf 8teln oder 16teln durchrattert.Is doch eigentlich piepegal. :)
Ganz ehrlich?Ein bischen probieren sollte man schon selber oder hast Du gar keinen Ehrgeiz? ;)
Desweiteren denke ich, dass es nix bringt, jeden einzelnen Sound zu bewerten.
So wie ich das herausgelesen habe, hast Du doch eigentlich schon alles auf der Platte.
Probier doch einfach mal mit den Sounds in einem Arrangement zu spielen.

Naja: Ich hab halt einen Song als Beispiel für das Genre verlinkt. Die Songs klingen ja eben im Grunde schon alle gleich und Ich würd gern wissen was die machen. Da geht´s nicht um Ehrgeiz, sondern um den Versuch Informationen zu erlangen. Auf der Platte hab Ich bestimmt vieles davon, aber wissen tu Ich´s nicht. Darum frag Ich einfach mal.

Das Problem ist schhon bei Deiiner Denkweise.
Du willst einen Sound für eine ganze musikrichtung. Die gibt es aber nicht.
Jedes Musikstück ist selbst im Schlager ballermann Bereich anders.
Hier ist einfach auch tüfteln angesagt.

Das was die musikrichtung ausmacht ist nicht ein einzelnes Musikinstrument oder einzelner Sound sondern das gesamte Arrangement.einfache Texte und Melodien zum mit grohlen.Tempo muss passen.druckvolle Produktion an sich.

Wie gesagt geht´s mir darum möglichst nahe an "Die Art von Ballermann Songs aus dem Beispiel" heranzukommen. Das Ich dazu ausprobieren kann/könnte bzw. muss wenn mir hier niemand was nützliches sagt, ist mir durchaus bewusst !

Die Songs klingen ja eben im Grunde schon alle gleich und Ich würd gern wissen was die machen.
Im Grunde schon, dass dem nicht so ist, ist selbst mir klar, der mit dieser Musikrichtung absolut nix am Hut hat. ;)
Es haben dir schon mehrere Leute von diesem Apres-Ski-Pack geschrieben.Das hast Du?

Es haben dir schon mehrere Leute von diesem Apres-Ski-Pack geschrieben.Das hast Du?

Wie oben geschrieben hab Ich das, ja.
Wenn du mit dem Genre nix am Hut hast, dann behaupt halt auch nicht irgendwelche Dinge. Ich kann dich totschmeissen mit Produktionen die alle den gleichen Beat im selben Soundgewand haben. Und Ich will wissen wie DAS und nur GENAU DAS geht. ( -> siehe Beispiel in Post 1 )

4 on the Floor Kick -im Refrain übermässiger Einsatz von Crashbecken die auf die 1 .2 3 u 4 feste mit druffhauen.

Trommelwirbel vor dem Refrain nicht vergessen.

Ohne Ende Uplifter und LaserFX Kram..siehe Vengeance

durchgehend Offbeat Bass

eine 8tel und eine 4tel HH Figur

breites tiefes Sidechain-Pad und beim "Schallalalala" spielt ein Flötenähnlicher Synth die Melodie mit

genutzte Akkorde C, F, G,

Vox mit Hall zugekleistert und ohne Ende Delay-FX. Und ganz sicher OHNE ENDE Melodyne
(ich habe mit den Sägern mal einen Gig in der selben Lokalität gehabt - Kein Scheiss :))

Refrain ca. 347 mal gedoppelt und noch mehr Hall druff

die Sounds such ich jetzt nicht - hab Kopfweh..aber ich bin sicher, ich würd sie finden :D

4 on the Floor Kick -im Refrain übermässiger Einsatz von Crashbecken die auf die 1 und 3 feste mit druffhauen

Ohne Ende Uplifter und LaserFX Kram..siehe Vengeance

durchgehend Offbeat Bass

eine 8tel und eine 4tel HH Figur

breites Pad und beim schallalalala spielt ein Flötenähnlicher Synth die Melodie mit

genutzte Akkorde C, F, G,

Vox mir Hall zugekleistert und ohne Ende Delay FX

im Refrain ca. 347 mal gedoppelt und noch mehr Hall druff

Danke soweit. Aber ab dann wird´s halt interessant !

Deshalb formulier Ich meine Frage ja auch so präzise wie möglich und hab ein Beispiel verlinkt. Denn wie wir wissen ist es damit nicht getan. -> Da müsste man wieder ausprobieren. Das weiß Ich. Ich WILL aber nicht ausprobieren. Darum Frage Ich ja nach konkreten Infos/Tips was die GenreProducer denn evtl. so benutzen.
Ich schreib mal nochmal, dass es mir Hauptsächlich um Kick, Bass und die restlichen Drums geht. Evtl. noch dieser Offbeat Synth.

Auch nochmal zur Verdeutlichung: Mir geht´s um den Sound und auf keinen Fall ums Arrangement. Mir ist das schon klar, wie das so grundsätzlich funktioniert. Aber Ich will klingen wie in dem Beispiel.

ch schreib mal nochmal, dass es mir Hauptsächlich um Kick, Bass und die restlichen Drums geht. Evtl. noch dieser Offbeat Synth.

genau...und ich schreibe nochmal, das Du dich bei Vengeance umschauen sollst. Warum sollen andere das für Dich tun? DAS ist das Zeug was die Producer nutzen...

genau...und ich schreibe nochmal, das Du dich bei Vengeance umschauen sollst. Warum sollen andere das für Dich tun? DAS ist das Zeug was die Producer nutzen...

Müssen andere nicht für mich tun !
Die Frage geht ja hier an die die´s evtl. schon getan haben und bereit sind Ihr Wissen zu teilen. Ich hab mein Anliegen glaub Ich recht eindeutig mit Beispielen und der Art von Antwort die Ich mir erhoffe formuliert.

Ich such schon selber, wenn nix kommt. Ich gebe die Hoffnung aber erst mal nicht auf, dass irgendwann jemand schreibt, der Ahnung von dem Genre hat und zwei drei echte Tips geben kann.

Aber killasonic, sorry, das klingt echt ganz schön blöd. "Ich will nen Ballermann Hit, hab auch alles dafür auf meiner Platte, aber habe keinen Bock selbst ne Bassdrum rauszusuchen". Da hat man auch nicht so viel Lust zu helfen. Wie BasisM schon sagte ist es Tüftelei.

Versuch doch den Song nachzubauen und stell das Ergebnis hier rein. Dann sehen die anderen dass du auch selbst was tust. Und dann hilft man gerne weiter. "Bitte macht ihr alles für mich, ich bin zu faul" macht hingegen keinen guten Eindruck.