Ballermann Mucke

• Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
@ ModulationMatrix: Seh Ich ja ein, aber Ich will ja nicht die ganze Arbeit gemacht bekommen, sondern frage nach Tips. Könnte ja sein, dass jemand sowas schon mal gemacht hat und gerne seine Erfahrungen weitergibt.
Es geht ja auch nicht um "´ne Bassdrum" und "´nen Bass".
Das ist ja produktionstechnisch absolute Oberliga. Da zu antworten: Probier halt aus, is ja auch irgendwie doof, oder ?

lern mischen.

Das ist ja produktionstechnisch absolute Oberliga

ist das Dein Ernst? klar, das machen Leute die wissen was sie tun...aber "Oberliga" ist das gaaanz Gewiss nicht.

aber um Dir gleich den Zahn zu ziehen...Du wirst, auch wenn Du das orginale
Autohändler-Sampelpack gefunden hast, nicht im Ansatz so klingen.

Ich versteh halt nicht warum man grundsätzlich davon ausgeht, dass jemand nichts kann, nur weil er hier bestimmte Fragen stellt. Ich suche nur Tips, weiter nichts. Und wenn welche auftauchen freuen sich ab sofort auch andere Leute darüber die diesen Thread finden.

Ich gebe die Hoffnung aber erst mal nicht auf, dass irgendwann jemand schreibt, der Ahnung von dem Genre hat und zwei drei echte Tips geben kann.

Ich denke mal, wer wirklich Ahnung vom Genre hat, bastelt sich seine Sounds selbst zusammen...oder sucht zumindest selbst danach. Man kann doch selbst bei ähnlichen Stücken nicht voraussetzen, dass derselbe Sound dort genausogut funktioniert.

Wenn ich mir dein Profil so anschaue und was du so alles an Instrumenten spielst, dann wundert es mich schon sehr, dass bei dir diese Einsicht fehlt.

"Bitte macht ihr alles für mich, ich bin zu faul"

Genau so kommts leider rüber.

Ich versteh halt nicht warum man grundsätzlich davon ausgeht, dass jemand nichts kann,

tun ich doch nicht...ich schreib doch nur, das die Sounds nicht reichen, so zu klingen.

In welchem Musikgenre bedient man sich da mal so grundsätzlich ?
Das grundsätzliche Musikgenre heißt (leider) "elektronische Musik"

Welche Kick ?
Welcher Bass ?
Welche HiHats ?

Eben elektronische Drumsounds á la TR 909 und ein Synthesizerbass. So einfach. Nun lass´ Deiner Kreativität freien lauf. Nimm am besten die Melodie eines Kinderliedes und los geht´s.

Text dürfte auch nicht schwer sein:

"Hänschen klein, säuft allein´..."

Bei den geposteten Video wäre ich froh, wenn DIESES zumindest von Youtube gesperrt werden würde. Die können aber auch gar nichts. Man, ist das schrecklich...

Ich versteh halt nicht warum man grundsätzlich davon ausgeht, dass jemand nichts kann,

tun ich doch nicht...ich schreib doch nur, das die Sounds nicht reichen, so zu klingen.

Aber sie sind nötig, um so klingen zu können.
Darum "suchen", oder "Tips bekommen".
Ich hab mich einfach mal für beides entschieden. Aber eins davon klappt noch nicht so gut ;-).

Vox mit Hall zugekleistert und ohne Ende Delay-FX. Und ganz sicher OHNE ENDE Melodyne

Die Autohändler benutzen doch mit Sicherheit auch AUTOTUNE
smil451c7211b9e19.gif

Wenn das nicht Oberliga ist, dann gibt´s keine Oberliga in Deutschland

Aahhh...die Erkenntnis scheint langsam zu kommen :D

Wennto hat eher so in musikalsicher HInsicht gemeint..nicht in komerzieller ;)

Wenn DAS die Oberliga in Deutschland ist, dann wünsche ich mir, dass es keine Oberliga geben würde.

Wo ist bloß mein Flugticket?

ist das Dein Ernst? klar, das machen Leute die wissen was sie tun...aber "Oberliga" ist das gaaanz Gewiss nicht.

Als was würdest du das hier denn dann bezeichnen ?

www.xtreme-sound.de
www.elephant-music.de

sorry, aber nee. meine definition von oberliga sind leute, die top pop und rock produktionen mit zumindest einem gewissen anspruch produzieren und damit erfolg haben. nicht diese sellout-klitschen mit 17 big brother bewohnern in der creditliste.

wem das nicht einleuchtet, der möge mal ne produktion der verlinkten seiten hören und danach...whatever, peter fox oder was immer man mag.

DAS ist die oberliga. wo qualität und quantität zusammenkommen. bei den verlinkten fehlt eine hälfte.

Aber sie sind nötig, um so klingen zu können.

Nee..eben nicht....wie schon gesagt wurde ne t909 und den Rest machen die Effekte da drauf und da biegst du den Sound wo immer du ihn hinhaben willst. So ne Elektrobassdrum mach ich dir mit einer Sinuswelle auf dem Synthi als Grundlage...und ich bin NICHT Oberliga.

smil51.gif

Hurra, genau so muss ein Ballermann-thread sein!!

smil47eddb6fd488a.gif

Als was würdest du das hier denn dann bezeichnen ?

www.xtreme-sound.de
www.elephant-music.de

sorry, aber nee. meine definition von oberliga sind leute, die top pop und rock produktionen mit zumindest einem gewissen anspruch produzieren und damit erfolg haben. nicht diese sellout-klitschen mit 17 big brother bewohnern in der creditliste.

wem das nicht einleuchtet, der möge mal ne produktion der verlinkten seiten hören und danach...whatever, peter fox oder was immer man mag.

DAS ist die oberliga. wo qualität und quantität zusammenkommen. bei den verlinkten fehlt eine hälfte.

Für dich spielt also auch NUR Bayern München in der Bundesliga ?

Das hier sind übrigens die Producer von Peter Fox etc. ... und die machen sowas durchaus auch, schreibens aber nicht als Referenz auf die Homepage ( und um die Frage "Warum Wohl" mal vorweg zu beantworten: "weil dann so kleinkarierte GenreSpiesser die´s wohl zu geben scheibt den Rest auf einmal auch uncool finden würden" )

http://www.thekrauts.fm/

Also mal im Ernst...ich kann Deiner Intention ja im Ansatz folgen.

Wie oft wird hier gefragt "wie bekomm ich diesen Gitarrensound hin?"...da gibt es selten doofe Sprüche.

Aber kein User hier weiß, welches genau Kicksample der Produzent der Autoschieber genutzt hat.
Das weiß er höchstwahrscheinlich selbst nicht mehr. Kein Scheiss.

Ich kann nicht verstehen, was so schwer daran ist, die Liste Deiner Kicks durchzuzappen um eine passende für Deinen Track zu finden. Und wenn Du keine passende findest, dann formst Du Dir eine, die so klingt, wie sie klingen soll.

UND wenn Du jetzt fragst "Wie denn?"...dann verweise ich auf den Post von Nachtschicht

+1

in der Zeit die du hier im Fred verbracht hast hättest du schon alle Kicks Hihats und Bässe durchhören können

Ich kann nicht verstehen, was so scher daran ist die Liste Deiner Kicks durchzuzappen um eine passende für Deinen Track zu finden.

Naja ... wenn Ich bisher eine passende gefunden hätte würde Ich mich ja nicht durch die Antworten hier wühlen und immer wieder freundlich drauf hinweisen, dass Ich nur Tips suche und keine Patentlösung. Aber halt gerne wenn´s geht auch die Patentlösung nehmen würde ;-)
Ich bin schon in der Lage vernünftige Produktionen zu gestalten, aber den Sound dieses Genres krieg Ich nicht hin. Und bisher war noch jede Vengeance Kick zu patzig und zu weich und jedes Vengeance Hi Hat zu naß.