Ballade - Was sagt ihr zum Mix?

Rhise

Rhise

Reaktionen
12
Hi Recording-Gemeinde :)

Meine Band und ich haben ne Ballade aufgenommen. Ich hab das ganze mal gemixt und da ich weiß, dass es hier viele mit sehr gutem Ohr gibt, wollte ich um ein Feedback zum Mix bitten. Also nur gemixt nicht gemastert und ignoriert den knackser am Anfang.

http://soundcloud.com/sanandreaschannel/our-little-boat-preview

Viel Spaß und danke im Voraus.

Robin.

Hallo Robin,

toller Song! Sehr schöne intime Atmoshäre, das gefällt mir.

Was mir aufgefallen ist:
- Refrain und Strophe sind sehr ähnlich. Vielleicht kann man den Refrain durch den Mix etwas mehr aufgehen lassen. (Oder das Arrangement erweitern?)Du hast am Anfang ja schon ein bisschen mit dem Sound gespielt...
- Das Pianosolo bei ca 2:50 ist sehr leise
- im folgeneden (leisen) Refrain poppt das "pushin" leicht
- irgendwie resoniert der Bass (in der 1/8- Gitarre ?) bei mir etwas zu viel. Ein klein wenig zu nervig (zulaut?).

Gruß
Peter

Hi Peter,
danke erstmal für dein Feedback.
Das Absetzen des Refrains von der Strophe werde ich nochmal in Angriff nehmen, da hast du recht.
Auch die anderen Einwände, vorallem das "Pushin" und die Resonanz in der Gitarre, werd ich nochmal unter die Lupe nehmen.

Danke.

Hallo Rhise

Schönes Stück !
Gesamtsound ist sehr warm und gut im Bassbereich kommt bei mir gut an :)
Jedes Insrument hat seinen Platz, kommt durch und wird erkannt.
Voice ist klasse , vielleicht etwas sehr trocken so ohne Hall ( kommt aber trotzdem gut rüber )
Unterschied von Strophe und Refrain höre ich auch nicht deutlich raus - muss aber auch nicht der Flow ist da ...
Über die Summe würde ich nochmal etwas mit EQ arbeiten um die Bässe und Höhen ein klein wenig zu pushen und polieren , aber das kann auch im Mastering gemacht werden , wenn du dem Masterer noch genügend Headroom lässt :)

Bin jetzt kein profi was das mischen angeht..aber was ich höre kommt sehr gut aus meiner Abhöre
Wäre froh immer solche Mixes zu machen :)

lg
hopoh

Hallo hopoh,
freut mich so ein gutes Feedback zu hören. Vielen Dank.
Den Tipp mit dem EQ werd ich umsetzen.

Schönen Restsonntag noch.

Gruß,
Robin

Für meine Ohren klingt das gut. Fast schon zu gut. Was ich damit sagen will. Die Gitarren rechts und links und dieser pianoartige Sound sind derart brilliant, dass sie die ganze Aufmerksamkeit ziehen, wodurch der Gesang leicht in den Hintergrund gerät.

@sanoor
wichtiger Punkt! Jetzt wo du es sagst, weiß ich was mich daran gestört hat.
Danke dafür.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben