Balanced / Unbalanced Mixes - langweilig?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir bitte das Filter. Wenn es irgendein analog nachempfundenes Filter ist, Cauer, Tschebyscheff, dann verdreht es komplett die Phase. Und diese Filter müssen immer steilflankig sein, also 5..6te Ordnung oder mehr.

Beim Shannonschen Abtasttheorem siehtst du eines: Preringing. Liegt in der Natur der Sache. Nur ist das Preringing nicht hörbar, weil es ja nicht irgendein Filter bei 100 Hz ist. Die normalen Filter machen nichts falsch. Das ist Stand der Technik vor 20 Jahren.

Und deine 3 GHz ... welcher Wandler soll mit wieviel Bit D/A Wandlern? Klingt wieder nach Sigma-Delta, nur eben weiter oben. Du kannst natürlich auch einen n-Bit Wandler nehmen. Zeig doch mal das Datenblatt. :)

Es ist ja immer dasselbe Prinzip. Irgendeine Technologie wird herangezogen und in Frage gestellt. Obwohl es in der Regel nichts zu bemängeln gibt, weil das Problem auf triviale Weise schon längst gegessen ist. Dann werden Alernativen angepriesen. Ist bei High-End Kabeln auch so. Oder irgendein Netzteil ist dann zu schlecht, oder gar die Sicherung!

Außerdem muss es ja auch Consumer translaten. Was hat man also davon?


Gönnt Euch doch mal sowas. Den Unterschied hört man sofort.

Sorry, aber ich muss den Original Text der velinkten Sicherung zitieren:

"Die Sicherung mit Schwarzem Keramik-Körper wird von HiFi-Tuning Kryogenisiert und einer Quanten-Behandlung unterzogen."

....................................................

Aha. Dagegen wirkt bei Vollmond mundgeklöppelt auf mich wie peer reviewed und in wissenschaftlichem Magazin veröffentlicht.
 
Den darf ich euch nicht vorenthalten:

"
Wichtiger Hinweis zu audiophilen Feinsicherungen:
Es kann bei audiophilen Feinsicherungen in seltenen Fällen, insbesondere beim Einsatz in Geräten (z.B. Verstärkern) mit hohen Einschaltströmen (Naim, Accuphase) vorkommen, dass die Sicherung bereits bei Ihrem ersten Einsatz anspricht und durchbrennt.

Warum?

Audiophile Feinsicherungen (egal von welchem Hersteller) haben eine sehr geringe Toleranz bis zu ihrem Ansprechen (durchbrennen). Der Hersteller Padis hat diesbezüglich in Versuchen nachgewiesen, dass original eingebaute Standard-Gerätesicherungen eine Toleranz von bis zu 100% gegenüber dem auf der Sicherung angegebenen Ampere-Wert haben können.

Sprechen Sie daher vor dem Austausch von Gerätesicherungen mit dem Hersteller oder Vertrieb Ihres Gerätes und erfragen Sie die empfohlenen Sicherungswerte!

Alle HIFi-Tuning Feinsicherungen sind zu 100% getestet und funktionstüchtig. Der Sicherungsaustausch wird vom Kunden auf eigene Gefahr und Risiko vorgenommen. Reklamationen sind ausgeschlossen."

Und nicht das da jemand auf die Idee kommt man wolle sich an Idioten bereichern! Nein! Das ist nicht so! Das ist Audioviiiiiiiieeeeeeel zu bescheu........
 
 
Ich finde es sehr schade das es sich hier immer öfter in so eine Ego/Rechthaber Geschichte entwickelt muß. Mein Eindruck ist man will gar nicht wissen oder verstehen was das Gegenüber mitteilen möchte. Das geschieht hier nach meiner Wahrnehmung leider immer öfter. Das ist nicht meine Welt und kein Ort an dem ich sein möchte.

Ich bin hier raus, Moderatoren bitte seit so nett und löscht meinen Account, vielen Dank.

Viele Grüße,
Andy Gallas
Meinst du dann hört das, ne Kinderspiel darf man nicht sagen das wäre eine Beleidigung für jedes Kind.
Denen fehlt einfach Sauerstoff, warum willst du dich jetzt dafür selbst bestrafen?
 
Meinst du dann hört das, ne Kinderspiel darf man nicht sagen das wäre eine Beleidigung für jedes Kind.
Denen fehlt einfach Sauerstoff, warum willst du dich jetzt dafür selbst bestrafen?
Ich weiß ja nicht, ob ich dazu gezählt werde. Ich bin da mittlerweile auch echt etwas dünnhäutig geworden… Aber mir geht es nicht um rumblödeln und sich wichtig zu machen und Ego Trips… Aber mir blutet wirklich das Herz, wenn Leser (vielleicht auch noch etwas Unerfahrene) das Gefühl vermittelt bekommen, dass man nur mit spezieller, super teuerer Hardware gut klingende Produktionen machen kann. Beim Produzieren geht es - zumindest aus meiner Sicht - nur um eins: Die Musik verstehen, zuhören und dann das bewußt tuen was nötig ist. Und das sage ich als jemand der echt nerdig ist mit Hardware. Wir haben Mics für um die 150.000 Euronen und noch mal soviel für Preamps, Wandler und Effekte, etc. Und trotzdem ist es natürlich möglich “High End” Produktionen in the Box zu machen und das natürlich auch mit heutigen State of the Art Wandlern, die eben nicht R2R Wandler sind.
Die Kollegen dürfen ja gerne meinen, dass ihnen ihre Wandler besser gefallen (ich habe bis heute keinen Blindtest gesehen, bei dem es ein signifikantes Ergebnis gegeben hätte), aber sie sollen doch bitte nicht erzählen, dass alles andere Grütze ist und vor allem Einsteigern die Freude an der Produktion nehmen. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.
 
Mixing Themen enden leider immer im Gear Geschwafel.

Ich kann Jack Joseph Puig zuhören bis zum umfallen da er seine Hardware als reine Tools betrachtet und nicht als Maß aller Dinge.
Oder auch Luca Pretolesi.

Für mich ist als ehemaliger UAD User ist auch UAD seit Jahren nur noch Weihrauch.
Ja, 2007 war das Zeug vielen überlegen, aber heute nicht mehr.

Manche können offensichtlich nicht mit der Zeit gehen.

Headphone Mixing unmöglich usw.

Irgendwie in den 90er hängen geblieben.
 
Ich weiß ja nicht, ob ich dazu gezählt werde. Ich bin da mittlerweile auch echt etwas dünnhäutig geworden… Aber mir geht es nicht um rumblödeln und sich wichtig zu machen und Ego Trips… Aber mir blutet wirklich das Herz, wenn Leser (vielleicht auch noch etwas Unerfahrene) das Gefühl vermittelt bekommen, dass man nur mit spezieller, super teuerer Hardware gut klingende Produktionen machen kann. Beim Produzieren geht es - zumindest aus meiner Sicht - nur um eins: Die Musik verstehen, zuhören und dann das bewußt tuen was nötig ist. Und das sage ich als jemand der echt nerdig ist mit Hardware. Wir haben Mics für um die 150.000 Euronen und noch mal soviel für Preamps, Wandler und Effekte, etc. Und trotzdem ist es natürlich möglich “High End” Produktionen in the Box zu machen und das natürlich auch mit heutigen State of the Art Wandlern, die eben nicht R2R Wandler sind.
Die Kollegen dürfen ja gerne meinen, dass ihnen ihre Wandler besser gefallen (ich habe bis heute keinen Blindtest gesehen, bei dem es ein signifikantes Ergebnis gegeben hätte), aber sie sollen doch bitte nicht erzählen, dass alles andere Grütze ist und vor allem Einsteigern die Freude an der Produktion nehmen. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.
Jawoll!!!!
 
Mixing Themen enden leider immer im Gear Geschwafel.

Ich kann Jack Joseph Puig zuhören bis zum umfallen da er seine Hardware als reine Tools betrachtet und nicht als Maß aller Dinge.
Oder auch Luca Pretolesi….

So empfinde ich das auch. Und ich persönlich bin mit Hardware einfach etwas schneller und mag das Haptische… Vielleicht bekomme ich dann auch in der Box nicht das gleiche Ergebnis hin, aber schon etwas ähnlich „Gleichwertiges“, vor allem ohne das es nach Grütze klingt.

Headphone Mixing unmöglich usw.

Irgendwie in den 90er hängen geblieben.
Da zucke ich allerdings auch… :) Tools sollen ja ihren Zweck erfüllen. Das tuen Headphones aus meiner Sicht besser als jeder Monitor für Schnitt und Aufdeckung von Artefakten wie Verzerrungen. Allerdings eignen sie sich halt wirklich nicht für eine finale Einschätzung von Stereo oder Surround. (das liegt daran wie unsere Gehör lokalisiert (Zeit, Pegel, Phase, Spektrum) und das ist dann bei jedem Menschen etwas anders; auch durch die individuellen Asymmetrien der Ohren :))
 
So empfinde ich das auch. Und ich persönlich bin mit Hardware einfach etwas schneller und mag das Haptische… Vielleicht bekomme ich dann auch in der Box nicht das gleiche Ergebnis hin, aber schon etwas ähnlich „Gleichwertiges“, vor allem ohne das es nach Grütze klingt.

Stimmt. Es ist ja das Schönste, wenn sich jemand einen Elysia Alpha für 10k€ hinstellt und dann kommentiert, es sei einfall toll, mal an ein paar Reglerchen zu drehen. Oder einen Moog One.
 
Stimmt. Es ist ja das Schönste, wenn sich jemand einen Elysia Alpha für 10k€ hinstellt und dann kommentiert, es sei einfall toll, mal an ein paar Reglerchen zu drehen. Oder einen Moog One.
Nun ja.
Wie kommt sowas zu Stande...

Wenn einer mit seiner Masteringbude Gewinn macht, kommt er in die Situation Steuern bezahlen zu müssen.
Und bevor man Steuern bezahlt kauft man lieber etwas und schreibt es ab.

So sammeln sich beim erfolgreichen Trockenbauhandwerker 5 Hilti Bohrmaschinen an...

In einer Masteringbude eben Elysias und sonstwas...
 
Nun ja.
Wie kommt sowas zu Stande...

Wenn einer mit seiner Masteringbude Gewinn macht, kommt er in die Situation Steuern bezahlen zu müssen.
Und bevor man Steuern bezahlt kauft man lieber etwas und schreibt es ab.

So sammeln sich beim erfolgreichen Trockenbauhandwerker 5 Hilti Bohrmaschinen an...

In einer Masteringbude eben Elysias und sonstwas...

Jein. Wenn man nichts verdient, dann muss man keine Steuern zahlen. Klingt doch toll. Wenn man von 10k€ durch Abschreibung 30% spart, dann sinds immer noch 7k€. Vielleicht dann doch lieber die Kohle als Gewinn deklarieren? Außer man dreht an den Knöpfchen halt 8h am Tag rum, klar. Nur mit dem Recall wird schwierig und so. :)
 
Jein. Wenn man nichts verdient, dann muss man keine Steuern zahlen. Klingt doch toll.
Wenn man von 10k€ durch Abschreibung 30% spart, dann sinds immer noch 7k€.

Vielleicht dann doch lieber die Kohle als Gewinn deklarieren?
Im Allgemeinen wird Kram gekauft und sich weiter verschuldet als Steuern gezahlt...
Das ist halt so die Standardfolklore - so wird der Apparat am Laufen gehalten.

Wer keinen Gewinn macht, macht halt keinen.
Aber grundsätzlich wird die Absicht zur Gewinnerzielung unterstellt.

Dafür gibt es die Steuererklärungen und Bilanzen als Checklisten quasi :)

Sei es für das Finanzamt, sei es für die Geldindustrie/Bankenwesen...

Die meisten können am Anfang die ersten paar Jahre, vor allem wenn es mal eine Saison mit Gewinn gibt, mit der Situation nicht umgehen und vergeigen sich dann doch mittelfristig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Zurück
Oben