Graham
- Reaktionen
- 8.030
Ich wusste gar nicht, das die auch Hardware machen.R2R Wandler
Ihre Software klingt in der Tat leicht räumlicher und griffiger als andere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wusste gar nicht, das die auch Hardware machen.R2R Wandler
Erst gar nicht kaufen wäre die Lösung oder halt verkaufen.Yepp, und ich muss Wandler im Wert von knapp 20.000 Euro auf den Müll schmeißen, weil sie Grütze klingen
Ist halt alles nicht leicht.Yepp, und ich muss Wandler im Wert von knapp 20.000 Euro auf den Müll schmeißen, weil sie Grütze klingen
Das ist die Bananenbaumtheorie.Man könnte auch einfach mit dem leben was man hat und dann das Beste daraus machen...
Nutzt mir das was? Ich höre dann doch nur meine eigenen Wandler, oder übersehe/missverstehe ich hier was?Soundschnipsel
Und das wiederum eine Erfindung.Das ist die Bananenbaumtheorie.
Irgendwann in der Kindheit erzählte man uns eine Geschichte:Und das wiederum eine Erfindung.
Wir leben im Land der gelebten Praxis der Bananenbaumtheorie.Und das wiederum eine Erfindung.
Bringt nichts, weil dann wieder die Anhören der anderen Schuld ist.Es sollen doch diejenigen, die behaupten, dass Wandler wie die von Lavry, Weiss, Prism, DAD aber auch die neuen von RME und Lynx nach Grütze klingen mal eigene Soundschnipsel eigener Produktionen posten, um uns ihre Überlegenheit zu offenbaren. Ich mache das gerne...
Das wird schwierig weil es oft die Stimme istSuche das Signal, was Du am meisten hasst, und mach es 5 dB leiser.
R2R ist nur das Prinzip. Meine R2R-Wandler bestehen aus diskreten Wiederständen, oversamplen auf über 3 GHz und verwenden zwei digitale Rekonstrukionsfilter (selbst frei wählbar). Diese Filter sind einer der Knackpunkte, meine (nicht von mir entwickelt) klingen deutlich transparenter als die üblichen steilen Linear-Phase Filter, auf Kosten von etwas High End am oberen Frequenzbereich bei 44.1khz (eigentlich schon außerhalb meines aktuellen Hörbereichs).Lustig. R2R basiert anscheinend oft auf einem alten Burr Brown IC. Fragt sich nur, wie die Jungs das 8x Oversamplingfilter hinbekommen. Oder arbeitet man dann konsequent mit 384 khz in der DAW? Nur, die DAW verwendet halt wieder "böse" linearphasige Filter, Reaper zum Beispiel. Also nix erreicht.
Aber clever Jungs finden immer einen Weg, im audiophilen Bereich Kohle abzuscheffeln.
Zeig mir bitte das Filter. Wenn es irgendein analog nachempfundenes Filter ist, Cauer, Tschebyscheff, dann verdreht es komplett die Phase. Und diese Filter müssen immer steilflankig sein, also 5..6te Ordnung oder mehr.R2R ist nur das Prinzip. Meine R2R-Wandler bestehen aus diskreten Wiederständen, oversamplen auf über 3 GHz und verwenden zwei digitale Rekonstrukionsfilter (selbst frei wählbar). Diese Filter sind einer der Knackpunkte, meine (nicht von mir entwickelt) klingen deutlich transparenter als die üblichen steilen Linear-Phase Filter, auf Kosten von etwas High End am oberen Frequenzbereich bei 44.1khz (eigentlich schon außerhalb meines aktuellen Hörbereichs).
Mit Rumblödeln und Spötteln wurde noch nie was verbessert. Aber Euer Problem, nicht meins.