Bässe, Bässe, gute Bässe!

stonyroad schrieb:
Hi

@Brainsaw

Wenn wir schon bei günstigeren Bässen sind:
Als Basser kannst du vielleicht auch was zu den Ibanez Gios sagen. Die passiven 4-Saiter gibts schon ab 180 €.


Grüsse

Hmm ... da kann ich dir leider keine Auskunft geben, ich gehöre zu den Bassern, die mit ihren Bässen mehr als zufrieden sind (MM Stingray, Ibanez Artcore) und deswegen nur sehr selten andere Teile antesten. Aber die Ibanez Teile sind im Normalfall nicht die Schlechtesten, solltest einfach mal antesten falls Interesse besteht.
 
Spiel seit einiger Zeit nen Aktiven [g=118]bass[/g] der Aktiv ist und denke werde zurückkehren zum normalen Jazzbass oder Preci muss ich noch mal schauen..
Den knackigen sound bekommt man eben nur mit nem Jazzbass hin, passt auch sehr gut ins bandgefüge..
Warwicks sind auch net, würd auch garnicht behaupten das man die bässe jetzt irgendwie stiltechnisch zuordnen könnte..
Ist n Warwick jetzt n Pop, n jazz oder eher doch n funk [g=118]bass[/g]? Alles geht, genauso wie mit nem MM, also weiterhin ausprobieren und außerhalbs des internets sich mit dem sound vertraut machen.. =)
 
So gut wie gekauft!!!!
zumindest entschieden, nach langem ProbIERen!!!

Mexiko Precision!!

Danke für eure hilfe!!
 
fein - ich bin damals bei der anschaffung eines low-budget 5-saiters auch lange geschwankt... bei der 4-saiter variante hätt ich auch zu einem mex-fender gegriffen, der 5-saiter mex hat mir aber nicht wirklich gefallen, deswegen ists dann ein olp worden (die ich weiterhin uneingeschränkt empfehlen kann).
unser basser spielt nebenbei noch einen custom made aktiv und einen sandberg aktiv 5-saiter, der klingt mir persönlich auch zu "modern" und clean...

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben