die pacifica ist mit sicherheit kein schlechtes instrument, aber trotzdem noch im billigbereich (oder, höflicher ausgedrückt, im budget-bereich) angesiedelt. meine erste [g=422]gitarre[/g] (ibanez stagestar - muharrharr) hat damals auch 450 dm gekostet.
wie gesagt, ich will nicht behaupten, dass es in dem preisbereich keine ordentlichen instrumente gibt. die harley benton-teile zB sind manchmal ganz anständig, kommt immer drauf an, ob Du glück hast (ich hatte zwei mal pech und ein mal glück).
was tatsächlich wunder wirkt ist, in den laden gehen und anspielen. hab ich damals zusammen mit dem mad gemacht, als ich meinen [g=118]bass[/g] gekauft habe (ok, andere preisklasse, aber egal) und festgestellt, dass soundmäßig der sprung von anderen bässen in derselben klasse größer war als der sprung von meinem 500-euro-[g=118]bass[/g] zum musicman stingray für 1700 euro.
bei vielen herstellern im budget-bereich ist es auch so, dass die instrumente sich untereinander extrem in sound und qualität unterscheiden, obwohl sie aus derselben serie sind. darum im laden darauf bestehen, genau das instrument zu bekommen, das man gerade angespielt hat.