Wo gibt es richtig gute Hip-Hop Bässe?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi!
Ich suche schon seit Ewigkeiten richtige Hip Hop Bässe, wie man sie in den Lieder von Samy Deluxe findet :)
Aber ich finde nirgends solche! Ich find immer nur andere Bässe, die pipifax sind und nicht richtig "brummen"...
Jemand ne Idee, wo ich die finden kann?
 
Im Synthesizer deiner Wahl ?!?

Gruß,
ColdSteel
 
in der suchfunktion
 
In den unendlichen Weiten des Universums ;)

Gruß,
ColdSteel
 
Das sie richtig boomen liegt vielleicht auch an der Bearbeitung schon mal daran gedacht!?
Ansonsten kannst dir auch mal Reason zulegen, da find ich die bässe richtig gut!
 
Hi!

Schließe mich da Superior an. Man kann mit einem Equalizer wirklich viel modellieren bis es hoffentlich so klingt, wie man es gerne möchte. Das ist aber nicht gerade leicht und Du wirst sicherlich viel probieren müssen, bis Du ans Ziel gelangst. Geht mir jedendalls so.

Ich kann Dir das [p=488]Spectrasonics Trilogy[/p] [g=77]Vst[/g]-[g=8]Plugin[/g] empfehlen.
Das hat eine riesige Auswahl von Bässen jeden Bereichs, die Du unterschiedlich Filtern und Layern kannst.

Gruß EM
 
reason ist ein guter tip von superior, desweiteren sind mMn gezupfte heruntergepitchte akkustik bässe sehr gut für hip hop. manchmal nehm ich auch einfach ein monofones synth preset und spiel die untersten oktaven.

ansonsten:
bei ca. 125 hz boosten mit einem kleinen Q wert (ist kein allheilmittel aber (m)eine faustregel)
 
diMEnsIOn schrieb:
Ich find immer nur andere Bässe, die pipifax sind und nicht richtig "brummen"...

Sorry, aber da kann ich mir ein Zitat von Jan Delay(?) nicht verkneifen:

"Wir woll'n im [g=118]Bass[/g] baden,
der muss brummen wie ein Lastwagen!" :D
 
@ ColdSteel

warum moderierst Du eigentlich nicht ein Forum ? :D

@aliazz

hmm.. ich hab auch mal ein wenig gesucht und leider nix gefunden. Welche Begriffe haben bei Dir funktioniert ?

@dimension

vielleicht der hier
klick

Grüße Nick
 
..bei Brummbässen ist meist ein Verstärker mit im Spiel..schalt einfach mal eine Ampsimulation wie HelianBass2 hinter deinen Bassound, dann wird er auch brummen...

Gruß

tkay
 
Für dich kommen ja eher samplingcds in Frage. Kontakt dazu. Sehr gut! Alternative ist selbstverständlich der [p=488]Spectrasonics Trilogy[/p] vom Sound hervorradend! :|
 
Also gute Bässe hat die V-Station oder du suchst nach Soundfonts und bearbeitest die mit EQ oder so...
Ich bin dahingehend immer kreativ :D
aus weniger gutem Equipment viel rausholen!
 
Alles absoluter Quatsch, die dicken Bässe liegen bei mir unterm Sofa!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
785
Koel Beats
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben