Backup von PC zu PC?

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
566
Punkte
4.131
Hi,

ich suche eine Möglichkeit beim Rechnerwechsel ein komplettes Backup meines jetzigen Systems zu überspielen. Gibt es dafür irgendwelche brauchbaren Lösungen?

Grüße
SSW
 
Neuer Tag - neues Glück *push*
 
Üblich ist baugleicher Rechner, Systemplatte per Image, Daten per Sicherung einspielen. Für autom. SystemImageBackups kannst Du zB Acronis TrueImage verwenden. Oder meinst Du einen komplett neuen, anderen Rechner ? Dann sehe ich nur die "üblichen Mühsamkeiten".

lg
Andi
 
Klar - ein neuer Rechner ist gemeint. ;) Bin ja keine Industrieanlage.

Wäre schon komisch, wenn es dafür keine Lösung gäbe. irgendwie geht sonst ja doch immer alles.

Hätte ja auch kein Problem damit Treiber und Seriennummern neu draufzupacken, aber im Moment habe ich endlich mal die perfekte Installation. Das hätte ich mir ganz gerne konserviert.
 
Klar - ein neuer Rechner ist gemeint. ;) Bin ja keine Industrieanlage.

Wäre schon komisch, wenn es dafür keine Lösung gäbe. irgendwie geht sonst ja doch immer alles.

Hätte ja auch kein Problem damit Treiber und Seriennummern neu draufzupacken, aber im Moment habe ich endlich mal die perfekte Installation. Das hätte ich mir ganz gerne konserviert.


hi

Eigentlich müsste das mit Win 7 Sichern und Widerherstellen funktionieren. Du kannst ein Systemabbild erstellen (auf externe usb Platte) und einen System reparatur Datenträger. Mit diesem sollte es dann möglich sein, das Systemabbild des alten PCs auf den neuen zu übertragen.

Aber informier dich noch genauer! http://blog.tim-bormann.de/windows-7-systemabbild-erstellen.html

Greez
A
 
Wie anthe schon sagte: Wenn es kein identischer Rechner ist, dann dürfte ein Image des bisherigen Systems mehr Probleme als Erleichterungen bringen. Betriebssystem und Programme würde ich daher neu installieren. Geht es dagegen nur um ein Backup der Daten, dann:

a) Zusätzlich zur Festplatte des neuen Rechners temporär auch die alte Festplatte an den neuen Rechner anschließen (direkt an die entsprechende Schnittstelle oder mit externem Gehäuse via USB/FW) und die benötigten Daten überspielen oder aber

b) bei etwas neueren Rechnern: <a href="http://www.google.com/search?hl=de&...ktverbindung&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=netzwerk+dir" target="_new">Netzwerk-Direktverbindung</a> einrichten

irgendwie geht sonst ja doch immer alles.

Das wäre mir neu. Ich würde eher sagen: "Irgendwas ist immer". :)
 
Habe mittlerweile eine Lösung gefunden: Arconis True Image 2011 Plus.

Mir ist in diesem Zuge aber auch aufgefallen, dass mir das gar nichts nutzt, da ich mir ja kein i7-System mit 12 GB Ram ins Haus hole, um dann mit Windows 7 32-Bit weiterzuarbeiten.

Da kommt was auf mich zu... im Endeffekt brauche ich eigentlich nur etwas mehr VST-Leistung. *seufz*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben