Empathy
Hey Leute,
habe mal eine kurze Frage bezüglich der Bearbeitung von Backing Vocals. Was ich genau meine ist das hervorheben bestimmter stellen durch das danebensetzen einer 2. Gesangsspur, so wie´s halt oft auch in kompletten Refrains gemacht wird (da ich keine festen Begriff dafür kenne, muss ich´s umschreiben, dürfte aber klar sein was ich meine, oder ? )
Also, ich verwende diese Art der Hervorhebung grad ziemlich viel (oder versuche es
) und da kam mir doch grad mal die Frage wie ihr eine solche 2. Stimme überhaupt bearbeitet. Ich meine...bearbeitet ihr diese 2. Stimme zunächst mal genau so wie die erste oder lasst ihr die relativ unbearbeitet um sie nicht zu prägnant werden zu lassen ? Hauptsächlich beziehe ich das auf die Dinge die ihr so mit den "main" Vocals macht um sie in den Vordergrund zu holen (Magneto, Hall, comp...whatever)
Hmm...bin jetzt nicht so sicher on klar wird was ich meine, aber versuchen wir´s mal.
Vielleicht hat ja auch jemand Lust mal generell zu schilden was er da so mit der 1./2. Stimme macht. Bin für jeden Tip dankbar.
Regards,
~Empathy
habe mal eine kurze Frage bezüglich der Bearbeitung von Backing Vocals. Was ich genau meine ist das hervorheben bestimmter stellen durch das danebensetzen einer 2. Gesangsspur, so wie´s halt oft auch in kompletten Refrains gemacht wird (da ich keine festen Begriff dafür kenne, muss ich´s umschreiben, dürfte aber klar sein was ich meine, oder ? )
Also, ich verwende diese Art der Hervorhebung grad ziemlich viel (oder versuche es
Hmm...bin jetzt nicht so sicher on klar wird was ich meine, aber versuchen wir´s mal.

Regards,
~Empathy