azari produziert orientalischen song über volkerverständigung

azari

azari

Reaktionen
3

so bin mal gespannt ob das euch gefällt!

ist noch nicht die absolut letzte version, aber dennoch schon ok zum hören denke ich :)

der mix (vor allem die stimme) klingt mir etwas zu höhenreich.
die stimme nervt im verlauf des liedes immer mehr, durch die präsenten höhen sticht die (extrem eingesetzte) intonationskorrektur noch deutlicher hervor.

-----> finde ich vom prinzip her sehr gut die idee. nur die stimme "nervt" leider beim hören.

die bridge gefällt mir am besten. erinnert mich von der stimmung her an "jemals gesehn" ;)

tja leider ist da bis auf die telefonstimme kein autotune drauf ;)

Naja... typische Hammermische von Alex :) Klingt wie alles von dir sehr gross!

Von vorne bis hinten ganz grosses Kino!!!

tja leider ist da bis auf die telefonstimme kein autotune drauf
dann hat der mann nen integrierten autotune effekt in der kehle;) wie der singt und "vibriert", klingt an vielen stellen sehr unnatürlich.

Hi azari,

also lyrics und Idee finde ich genial! :bigup:
Dann fangen wir beim technischen mal unten an: Bassbereich druckvoll und klar. Höhen find ich persönlich nicht überrepräsentiert, aber da ist ja jeder anders.
Instrumentierung ist auch super und klingt gut (ein wenig poppig).

Die Stimme... sie ist nicht schlecht, aber irgendwo ab und zu ein wenig unpassend zu dem Rest, sie wirkt sehr gegenläufig - war das Absicht?

Summa summarum 90%!

LG,
Daniel

das ist ein cooler song, sowas hätte ich gerne im radio gehört.
kritik: ok, autotune ist geschmacksache.
zu viel [g=414]exciter[/g], bite weniger machen...
die aufzählung von "nationen" und hautfarben schrammt arg am banalität vorbei.
die stelle im text würde ich ändern, der rest des textes ist in ordnung.
der rest: top, typisch azari-qualität.
der song bleibt auf der fp. :)
vg
dragan

danke für die kommentare soweit.

also text und melodie sind nicht von mir, sondern von dem sänger. der war zwar vor ein paar jahren europameister im koransingen, allerdings ist er null im [g=253]takt[/g], und ich musste alles so gerade rücken wie es nur ging.
damit bin ich noch nicht fertig :D

im ernst es ist außer auf den telefonstimmen nirgends autotune drauf, (was man auch hört, es sind genug stellen out of tune) worauf ich ehrlich gesagt auch stolz war, endlich ein sänger der kein autotune braucht...

zu viele höhen, höre ich auch allerdings nur im refrain, und das ist dann in meinem eigenem komischen "mastering" passiert.

Mmh... Ich höre da kein AT heraus und zuviele Höhen auch nicht.

Solche Qualität habe ich ehrlich gesagt noch von keinem hier auf HR gehört, das ist absolute Radioqualtität sowohl vom Arrangement, dem Text, als auch vom Mischen. Sehr gute Leistung, ich bin beeindruckt :hammer: :right:

Kommt richtig gut... Ich wäre froh wenn was von mir so klingen würde.

Auch textlich richtig ordentlich... Die Länderaufzählung finde ich soweit in Ordnung, allerdings fehlt mir da Afrika. Dass dort schon seid jahrzehnten der Bürgerkrieg tobt wird oft übersehen...

In der Hook sind die Höhen zwar da, damit kann ich aber gut leben. Find ich okay so.

Das Instrumental ist auch okay...sogar mehr als okay...

Wikipedia hilft :)

[Eritrea] ist ein Staat im östlichen Afrika und grenzt an das Rote Meer, Äthiopien, den Sudan und Dschibuti.

@4damind: schneller! :D

Meine Tastatur lagt :p

so der link ist upgedated, weniger höhen im mastering, und 2 stellen vom gesang richtiger gerückt...

Wirklich toll!!!

Zwei Kleinigkeiten: Muß die Wahwah unbedingt ganz durchlaufen? Ich würde auch vom Tonumfang noch etwas bei ihr wegnehmen, sie ist so zumindest auf Dauer zu laut. Die Streicher wirken da wo sie relativ freistehen (z.B. 3:10) sehr statisch.

Wie machst du die Streicherläufe (ich meine den "oriental style")?

ist eigentlich garnicht meine musikrichtung...
... aber ich hab ne gänsehaut o_O
muss ich noch mehr sagen? ;)

einfach klasse! qualität is echt erste sahne, ich hab fast nix zu meckern. einziger kritikpunkt von meiner seite - und da stimm ich bootsy zu: is mir auch ein bisschen viel wahwah. aber nicht so schlimm.
unterm strich: wahnsinn :D weiter so!!!

gruß, XXS

RESPEKT!
bei mir kommt auch
gänsehautfeeling auf.
sehr wertvoll dieser song:)

mfg
Torn

Muß die Wahwah unbedingt ganz durchlaufen?
Ist auch in meinen Ohren eine Spur zu laut.

Die Stimme ist Super - allerdings wenn er tief singt hat er eine spur zu viel Höhen drin so um 12k herum - das klingt ungewöhnlich. Aber ich glaube auch dass es das master ist.

Die die Idee mit der Aufzählung find ich sehrgut von der Stimme her könnte er das noch glaubwürdiger.

Geiler Song - auf jedem Fall.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben