Axiom 61 + E-Media Klavierschule (Latenzproblem)

  • Ersteller Ranarion
  • Erstellt am
Ranarion

Ranarion

Registriert
28.10.08
Beiträge
29
Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Punkte
41
Hallöchen

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet... Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine TS22 von Terratec in meinem Rechner. Über USB habe ich außerdem ein Axiom 61 angeschlossen. Nun habe ich die Software "E-Media Klavier und Keyboardschule".

In Cubase läuft mein Keyboard, bzw MIDI über meine TS22 PCI MIDI, also über mein Audiointerface. Stelle ich dieses aber in der Keyboardlernsoftware ein, so habe ich keinen Sound. Die einzige Möglichkeit in der Software Sound zu bekommen (also über mein Axiom), ist den "Microsoft GS Wavetable" als Treiber einzustellen. Dann habe ich aber eine wahnsinns hohe Latenz und kann kaum noch nach den Noten spielen, da das Playback immer schneller ist, als mein Tastenanschlag (durch die Latenz).

Was mache ich falsch? Wie kann ich in der Software Latenzfrei spielen?
 
Das liegt am Software Synth von Microsoft/Roland. 22kHz Qualität und ca. 30ms Latenzzeit.
Besser wird es nur mit einer Software mit ASIO Support und echten virtuellen Instrumenten.
 
heisst das es liegt an der Keyboardlernsoftware? Weil, wie gesagt in Cubase funktioniert es ja über mein TS22 MIDI Latenzfrei...

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Signal irgendwie 2x zu senden? Also mit dem einen Signal in die Software zu gehen und mit dem anderen in ein... keine Ahnung... freies Klaviersoundprogramm... oder so?
 
wenn die Keyboard Lernsoftware weder VST für Plugins unterstützt noch ASIO, Cubase hingegen beides hat ist doch das Problem eindeutig lokalisiert ;-)
 
Nun habe ich die Software "E-Media Klavier und Keyboardschule".

Da hast Du Dir aber ein Ei ins Nest gelegt. (Läuft mit Win98 ...)

Bei Klemm-Musik steht dazu, dass man Quicktime bräuchte - hast Du das mal ausprobiert?
Gibt es vielleicht Einstellungen, in denen man wählen kann?

Clemens
 
Ja... habe alle Einstellungen durchprobiert... Also laut Hersteller unterstützt die Software ASIO. Seltsam...

Öhm, ja, wegen dem Ei.... gibt es denn mittlerweile schönere, bessere, empfehlenswerte Lernsoftware um Klavier/Keyboard zu erlernen als blutiger Anfänger?
Ich bin immer offen für neues :)
 
weiss niemand von solch einer Software? :-/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben