Awake [Symphonic Metal]

• Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
m4d3raIn

m4d3raIn

Reaktionen
1.088
Hey Leute ;)

hier mal ein alter Song, neu gemischt:

Meinungen?;)

hab auch drüber nachgedacht die Spuren in die Mischmaschine zu schieben...

Grüße

Keiner ne Meinung zum Mix? :)

bin nomma drübergegangen:

Der Song zischelt bei mir nur,ich höre überwiegend nur Höhen.
Drum und vorallem Bass gehen total unter,kaum auszumachen.

Der Song scheint garnicht so übel,nur ist die Stimme etwas zu flach gesungen.
Man hört auch keine passenden Backings.

Der Song hat keine Dynamik,was den Songablauf angeht.

Man müsste die Spuren haben um zu prüfen ob es vielleicht auch mit am Arrengement liegt,oder es doch nur die Stimme ist die es wie gesagt falch klingen lässt und den Song eher runter zieht.
Der Song klingt ja auch zu kasstriert untenrum,da drückt ja nix.

Wenn der Song älter als 4 jahre ist,dann wird das Pupertäre in der Stimme jetzt wohl weg sein.
Jetzt mal neu singen,das es erwachsener und sauberer artikuliert vom Gesang her klingt,das der Song wieder etwas Schub nach vorne bekommt,auch würde die Stimme mehr Presence bekommen ohne grosses Verlangen die Höhen anheben zu wollen,oder allgemein die Vocals stark zu verbiegen.

sehr schön :)

hat n bisschen was von sonata arctica...

*daumen hoch*

die leadgitarren licks könntest du etwas ausdünnen, würde meiner meinung nach noch mehr atmoshphäre bringen.

Jo der Gesang könnte noch bissl mehr Power bekommen.

Sound find ich ok.

Die Stimme ist gut nur etwas daneben gesungen
liegt auch neben dem takt und etwas schlechte aussprache...

Es klingt eher so als hätte der sänger den Text bei den aufnahmen einfacher so runtergesungen
fehlt jegliche art von Gefühl/ausdruck und motivation in der stimme
das sollte man nochmal neumachen

wie gesagte gute stimme!

Mir persönlich fehlt da auch der Ausdruck. Ein bisl mehr Pathos (kein Patros ;)) könnte da nicht schaden. Ansonsten gefällt mir das musikalisch ganz gut.

Der Vergleich mit Sonata Arctica ist schon nicht schlecht getroffen ;)

Nur, dass Tony Kakko der bessere Sänger ist ;)

jep...bei mir kommts auch zu höhenlastig an...Mix ist so lala bis gerade noch gut!

Zum Song selbst:
Bis 1:40 find ich das Ding dermassen Oberhammer...Danach leider nur Hammer! ;-)
Was den Gesang angeht kann ich die Meinungen der anderen Kritiker nicht teilen....
Ich weiss nicht warum, aber mich erinnert Deine Stimme an die
von Greg Graffin (Bad Religion)! Ob das jetzt ein Lob ist, weiss ich nicht...Aber ich find sie klasse und auch nicht ausdrucksarm.
Schieb das Ding in die Mischmaschine...Würd es sehr gern richtig gut gemischt hören ;-)

Hut ab!
Grüsse

Schieb das Ding in die Mischmaschine...Würd es sehr gern richtig gut gemischt hören

Das Hauptproblem bei dem Song ist eigentlich, dass die Aufnahme an sich schon richtig schlecht ist...also da wurden meinerseits viele Anfängerfehler begangen, die leider nicht zu ändern sind...

Jetzt mal neu singen,das es erwachsener und sauberer artikuliert vom Gesang her klingt,das der Song wieder etwas Schub nach vorne bekommt,auch würde die Stimme mehr Presence bekommen ohne grosses Verlangen die Höhen anheben zu wollen,oder allgemein die Vocals stark zu verbiegen.

Nur, dass Tony Kakko der bessere Sänger ist

Was den Gesang angeht kann ich die Meinungen der anderen Kritiker nicht teilen....

Man sieht denke ich ganz gut, dass mein Gesang offenbar polarisierend wirkt...:) so lange sind die Aufnahmen noch nicht her(ca. 1 Jahr), meine Stimme ist einfach so...

Hab nochmal ne gehörige Portion was geändert...:

Die Aussage, dass Tony Kakko der bessere Sänger ist, soll jetzt nicht allzu abwertend gesehen werden ;) Er ist einfach nun mal ein geniale Sänger :) (outet sich grad als großer Sonata Arctica fan)

Die Aussage, dass Tony Kakko der bessere Sänger ist, soll jetzt nicht allzu abwertend gesehen werden Er ist einfach nun mal ein geniale Sänger (outet sich grad als großer Sonata Arctica fan)

ja klar, find ich auch ;)
besonders bei fullmoon^^

es ging auch hauptsächlich um die sache mit der "pubertären" stimme^^

mal den neuen link angehört?

Ja, habs mir angehört. Allerdings nur auf Laptop Boxen. Muss ich nachher mal Zuhause auf vernünftigen Boxen anhören. Dann kann ich erst ne Aussage treffen.

Hat jemand ne Meinung? :)

Habs mir gestern Abend noch mal angehört. Allzu viel ist da nicht zu bemängeln. Im Großen und Ganzen eine gute Arbeit
smil51.gif

Vielleicht noch ein paar Feinheiten. Ein bisl die Höhen in den Gitarren ausdünnen, um das zisseln wegzubekommen und den Bassbereich aufräumen, um Bassdrum und Bass mehr Platz zu machen. Unten rum kommt noch nicht wirklich viel.
Backing Vocals hätten meiner Meinung nach etwas angehoben werden können. Irgendwo ist da noch ne hohe Stimme im Hintergrund, die sehr sehr stark untergeht. Kann das sein?

Der Bassbereich sollte eigentlich aufgeräumt sein...
alle Spuren haben eher hoch angesetzte Lowcuts, die Gitarren z.B. bei 115Hz...
Find die Gitarren eig endlich mal okay:D
hab mich versucht von den Hochmitten in Richtung Nightwish zu gehn oder so...

Die Background Stimme soll eig auch nich weiter nach vorne:), da sie schon sehr gebrüllt ist...und der Main Stimme einfach ein wenig Vielfalt bringen soll...oder meinst du ich solle sie ein wenig nach vorne holen?

Mhh.. dann pack den Bassbereich doch nen tacken nach vorne ;)

Ja, die Gitarren liegen echt im höhenlastigen Nightwish Bereich :) Kannst du mir die mal als Einzelspuren zukommen lassen?

Oder stellst du das ganze noch in die Mischbude zur Verfügung?

Ich würde das mit der Backingspur einfach mal ausprobieren, wie das klingt, wenn die vorne liegt. Versuch kann ja nicht schaden ;)

Der Bassbereich sollte eigentlich aufgeräumt sein...
alle Spuren haben eher hoch angesetzte Lowcuts, die Gitarren z.B. bei 115Hz...
Find die Gitarren eig endlich mal okay:D
hab mich versucht von den Hochmitten in Richtung Nightwish zu gehn oder so...

Autsch.. hoch angesetzte Locuts??? Wieso dass denn? und wieso kastrierst du die armen Gitarren bei 115 hz? :( Ein aufgeräumter Bassbereich heisst nicht einfach alles wegzuschneiden...

So wird das nix mit Druck und ausgewogen.... du scheinst mir ein Problem bei der Abhöre im Bassbereich zu haben.... sonst würdest du nicht dermassen alles wegschneiden wollen...

So wird das nix mit Druck und ausgewogen.... du scheinst mir ein Problem bei der Abhöre im Bassbereich zu haben.... sonst würdest du nicht dermassen alles wegschneiden wollen...

naja...die gitarren sind ziemlich zugematscht untenrum...schlechte aufnahmen...
was würdet ihr vorschlagen?

Oder stellst du das ganze noch in die Mischbude zur Verfügung?

eher das, ja...aber ist peinlich wie schlecht die aufnahmen sind:roll:
da wird nur wieder rumgemeckert...^^

Autsch.. hoch angesetzte Locuts??? Wieso dass denn?

weil das das ergebnis viel klarer werden lässt?

Gibt es die Band eigentlich noch?