AVALON VT-737SP

Vito

Vito

Reaktionen
0
Mich würde es interessieren ob jemand Erfahrungen mit diesem baby hat.
Ich habe ihn mir auf Empfehlung eines erfahrenen Ton-technikers gekauft.
Ja ich weiß..peinlich...aber ich bin ehrlich gesagt Komponist,Arranger oder wie auch immer ich mich schimpfen mag, und leider Gottes kein Techniker.
Also nun ist es so..das ich einfach keinen Unterschied ( oder wirklcih nur minimal) in meinen Aufnahmen höre. Hab ich jetzt falsche Einstellungen? Ein schlechtes [g=116]Mikrofon[/g] ( Rode NT1000)? Ich meine bei dem Preis muß doch mehr drin sein..und ich will einfach mal an AVALON glauben und an mir zweifeln ;)
Deswegen denke ich das ich mich einfach zu dumm anstelle.
Oder ich muß zum Ohrenartzt?

;)

das ich einfach keinen Unterschied ( oder wirklcih nur minimal) in meinen Aufnahmen höre.

unterschied wozu? mit welchem pre hast du denn vorher aufgenommen?

Oder ich muß zum Ohrenartzt?

hoffentlich nicht. interessant wäre noch zu erfahren, was du überhaupt aufnimmst.
auch wenn avalon in entsprechenden kreisen nicht ganz unumstritten ist, ist das bestimmt kein schlechtes gerät. in der liga geht es eher um geschmackliche vorlieben.

ich kenne den avalon, und ich mag ihn nicht. ich glaube zwar das du ein nicht so tolles mic hast, aber ich glaube auch, dass du noch gut hoerst. der avalon ist huebsch (sehr huebsch sogar) - aber das wars auch.

als channelstrip ist es nicht schlecht sowas mal in einem studio vorzufinden (man kann damit ganz toll klospuelungen aufnehmen zb), aber kaufen wuerde ich das ding nicht - zu teuer fuer zuwenig sound und qualitaet. da wollte wohl avalon auf der tube welle mitschwimmen und ein bischen geld machen.

anderseits - etwas differenzierter: es ist kein muell geraet und doch deutlich besser als der uebliche mittenfeld kram, aber eben nicht hi-end.

der 747 hingegen ist erstklassig (wenn man denn ihn bedienen kann, und da happerts bei den meisten).

Ich meine einen Unterschied mit oder ohne AVALON.
Zum Beispiel hatt ich vorher die pre-amps meines audiointerfaces genutzt.
E-MU 1820M. Und ich kann mir nicht helfen..aber ich hör da keinen unterschied..vielleicht absolute frequenzen-freaks, aber ich nicht.
Bin schon sehr enttäuscht :(

Aber irgendwie glaub ich nicht das das Teil nicht taugt...da muß doch was gehn.

Ich hab auch gehört das man das teil auch für den mix verwenden kann..also nicht nur für vocal's etc.

Dann bräuchte ich aber zwei von denen oder? weil der is ja nur Mono.

Was heißt hier eigentlich gut um Klospülungen aufzunehmen?????
Oh mein gott!!
Hättest du gesagt "gut als Heizung" hätte ich ja noch gelächelt

ich verstehe überhaupt nicht wieso man soviel geld in nen preamp steckt,
wenn beim mic noch riesig viel raum nach oben liegt :roll:
gib ihn zurück wenn du noch kannst!

ein gutes mic macht viel mehr aus als ein preamp. geld in mic investieren.

Magst du nicht mal ein Hörbeispiel posten?

also eins mit und eins ohne Avalon.

Würde sogar noch einem sekundären Zweck dienen.

jap, lad mal ein soundbeispiel hoch, interessiert mich auch sehr!
und ja, jamin und yeah haben da recht... ein hochwertiges mic wäre sinnvoller gewesen.
aber wenn du genug geld hast, kauf dir einfach noch ein brauner dazu ;)

Ach ja :

Und bevor Du jetzt losrennst und Dir von einem "erfahrenen Tontechniker" ein

Mikro empfehlen lässt...

VORHER TESTEN UND AUSPROBIEREN

Man gibt doch nicht soviel Kohle aus um dann enttäuscht zu werden

Spar das Geld lieber für einen guten Ohrenarzt ;)

oder von tagwohl empfehlen lassen :D

...aber wenn du genug geld hast, kauf dir einfach noch ein brauner dazu ...

lieber kein brauner - denn auch wenn die brauner mics zu meinen absoluten lieblingen gehoeren, so sind sie doch sehr sehr transparent (weswegen ich sie so schaetzte) und in kombination mit dem 737 wird das ganze dann sehr kuel und fast schon steril - wobei man das natuerlich zuweilen haben will, aber meist (ich zumindest) eben nicht.

der avalon klingt gut zB mit u87 und soundelux mic (zB u99)

und mit einem CharterOak SA538b..

gewaltig..

Das Mic ist natürlich eine wichtige Sache. Aber taugt auch der Digitalwandler? Und am Wichtigsten: Taugt die Raumakustik?

Eine gute Aufnahme ist der halbe Mix.

@ tagwohl: So langsam hast du mich echt auf die CharterOak-Dinger heiß gemacht... Ich sollte mal wieder Geld sparen ;)