Stabiles Mic-Stativ für Live, das meine Faxen aushält

Ennui

Ennui

Reaktionen
6.621
Hi Leute,

welches Mic-Stativ wie das unten im Video könnt ihr empfehlen, das meinen 94-kg-Adonis-Körper aushält, wenn ich mich wiederholt daran abstütze, um höher zu springen und es auch ein paar mal umkippen lassen?

View: https://www.youtube.com/watch?v=VT21JCq_Kzk

Der Sockel hier soll schwer sein, aber hat nur 250 mm. Ist mit einer Höhe von 1565 mm auch irgendwie recht kurz. Die Large Variante ist dann wiederum 1,6 kg leichter, was mir auch nicht taugt.

Der Sockel hier soll schwer sein, aber hat nur 250 mm. Ist mit einer Höhe von 1565 mm auch irgendwie recht kurz. Die Large Variante ist dann wiederum 1,6 kg leichter, was mir auch nicht taugt.

Diese Solostative sind natürlich stabiler als die mit Gelenk, und von daher bestimmt für die Faxen besser geeignet. Aber ist echt schwierig wenn man noch Git oder Bass spielt, da ist dann das Stativ zu nah an einem dran.

OT: Wo kann man dich live performen sehen? Frage für einen Freund. ;-)

Diese Solostative sind natürlich stabiler als die mit Gelenk, und von daher bestimmt für die Faxen besser geeignet. Aber ist echt schwierig wenn man noch Git oder Bass spielt, da ist dann das Stativ zu nah an einem dran.
Für Git & Bass hab ich zehntausend andere Dreibein-Stative mit Galgen von meinem Pseudo-Drum-Recording rumstehen. ^^

Die Hercules-Solostative scheinen jetzt auch nicht so der Bringer zu sein, da hab ich mich auch mal durchgeklickt. Zumindest sind sie ein bisschen höher. Ist dann aber auch die Frage, ob ich tatsächlich immer kerzengerade an dem Ding steh. Mikro-Klemme und Mikro selbst machen ja auch wieder etwas höher.

Den hat unser Sänger und der macht alle seine Faxen mit (der wiegt aber auch erheblich weniger). Tut auch ordentlich weh, wenn man ihn abbekommt, da habe ich einiges an Erfahrung mit. 😁

Dito.

Da gibt es einige streng gehütete Videoaufnahmen inklusive "Ich versuch 360°-Sprünge mit Gitarre und rutsch am Kabel aus", lol.

Wann und ob Live mit einer Band, ergibt sich aktuell. Die müssten noch ein paar Songs für die Setlist schreiben, weil die Songs mit altem Sänger nicht so ganz mein Stil sind.
Gespielt wird dann quer durchs Bajuwarenlande.

Den hat unser Sänger und der macht alle seine Faxen mit (der wiegt aber auch erheblich weniger). Tut auch ordentlich weh, wenn man ihn abbekommt, da habe ich einiges an Erfahrung mit. 😁

Dito.
Wie groß ist er?

Ich brauch das Stativ hauptsächlich als Krücke fürs Headbangen und Rumspringen. Ich bin jetzt in dem Alter, lol.

Für Git & Bass hab ich zehntausend andere Dreibein-Stative mit Galgen von meinem Pseudo-Drum-Recording rumstehen. ^^

Die Hercules-Solostative scheinen jetzt auch nicht so der Bringer zu sein, da hab ich mich auch mal durchgeklickt. Zumindest sind sie ein bisschen höher. Ist dann aber auch die Frage, ob ich tatsächlich immer kerzengerade an dem Ding steh. Mikro-Klemme und Mikro selbst machen ja auch wieder etwas höher.
Also ist das rein für die Gesangsperformance?

Dann spräche für mich nichts gegen ein Solostativ. Höhe 156cms kann ich mir nicht vorstellen, also nicht als max.

Also ist das rein für die Gesangsperformance?

Dann spräche für mich nichts gegen ein Solostativ. Höhe 156cms kann ich mir nicht vorstellen, also nicht als max.
Bin 180 groß, ich probier den hier:

In den Reviews schrieb auch ein Kalorien-Kollege, er würde sich mit 95 kg drauf abstützen und hält.