ja aber das ist doch alles hier nur ein mutmaßen.. ich denke mal die wenigsten haben wirklich eigene Erfahrungen mit dem
Sony C100 (inkl. mir)
Und der Preis ist heut zu Tage nicht immer ein Faktor für Qualität oder Sound. Daher immer selber testen. Eigene Meinung bilden - fertig!
Ich hab zwar ne dicke High End Chain. Das originale Sony C800G, Neve 1073, Avedis MA5, Avaloln 737SP usw. Mit dieser Kombi bin ich auch lange Zeit super gefahren und ich schätze und liebe das Zeug immer noch (und NEIN ich verkaufe nichts davon!)
Trotzdem habe ich die letzten 3 Jahre vermehrt die digitalen Emulationen davon eingesetzt und zwar Apollo X8p, Unison Preamps wie z.B. den 1073 und das modeling Mic Towsend Sphere L22 welches jetzt UA DLX heißt oder so und damit die Mic Emulationen wie z.B. das C800G oder U67, U47 usw.
Sound ist super, ich fühle mich wohl damit andere Künstler fühlen sich auch wohl damit und am Ende des Tages kommt es viel mehr auf den Song, das Arrangenment, Kreativität, die Performance des Künstlers, den ganzen Vibe des Songs, die Post Pro - das Mixing usw an. und wenn das alles stimmt und der Song ankommt interessiert es keine Sau mehr ob das Mic 15.000€ kostet oder nur ein Bruchteil dessen. Und das sagt jemand der trotzdem auf High End Pro Audio kram steht... Crazy nicht wa?