AV Reciever zum mischen?

  • Ersteller HenrySchiller
  • Erstellt am
H

HenrySchiller

Registriert
01.10.20
Beiträge
13
Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich bin neu hier und hätte (wer hätte es auch gedacht :D) gleich eine Frage:

Ich habe mir vor etwa 10 Jahren meine erste Studiotechnik geholt, die ich bis heute habe.
Das wären:

Abhöre : Alesis Monitor One Mk2 Passiv
Sub : irgendeiner von Canton
Amp : Pioneer VSX-420 (istn AV Reciever)
Interface: Focusrite Scarlett 2i2 1gen (kam etwas später dazu)

Meine eigentliche Frage ist nun:
Macht es Sinn, längerfristig mit einem AV-Reciever Studio Monitore zu befeuern?
Könnte ich mit einer entsprechenden Endstufe die für Studio ausgelegt ist, bessere Ergebnisse erzielen?
(also feiner abhören)
Sollte ich den Subwoofer rausschmeißen? Mein Raum ist ziemlich klein und ich würde sagen, dass die Boxen an sich für diesen Raum reichen würden. Hier höre ich mir das aber die Tage selbst nochmal an, wie es ohne Subwoofer klingt.

Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken, mir die Yamaha HS5 zu holen. Habe die schon bei einem Kumpel in Aktion hören können und ich habe mich in den Sound verliebt!
Sollte ich vllt doch in diese Richtung gehen, da die Boxen entsprechend abgestimmte Endstufen integriert haben?

Bin auf Eure Meinungen gespannt :)
 
Yamaha HS5 hat bi amp.
Das ist ein Vorteil gegenüber deinem System, trotz Sub.
Ich persönlich würde keine Experimente machen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
K
Antworten
0
Aufrufe
742
Konrad1993
K
G
Antworten
82
Aufrufe
13K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
0
Aufrufe
30K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben